Schön. Natur pur bevorzuge ich auch. Sehr fein, wenn man einen Mann hat der das kann.
Forum - Eschenbohlen
Ein geschickter Mann ist wunderbar
Ich weiß wie gut du dich fühlst. Wir haben vor ca. 30 Jahren (da waren wir noch jung und kräftig) eine riesige Föhre selber umgeschnitten und aus dem Stamm hat mein Mann eine urgemütliche Bank gebastelt. Er genießt es heute noch darauf zu sitzen und aufs Wasser zu schauen.
Das Holz hat auch was beruhigendes. Und jedes Stück ist einzigartig.
Ich beneide dich gerade ein wenig ;-) Erstens schon einmal um den eigenen Kreativraum und natürlich um den einzigartigen Tisch! Viel Freude und frohes Schaffen wünsche ich!
Hallo hlore, wir haben auch heuer für das Gartenhaus eine Bank und einen Tisch aus den Bohlen gemacht, den Baum zwar nicht selber geschlagen da wir keinen eigene Wald haben, aber der Bauer in der Nähe hat uns mit den Bohlen versorgt. Sehr massiv und wird uns wohl auch überleben denke ich
Wow, du Glückliche! Ich kann ihn mir lebhaft vorstellen. Einen solchen Tisch muß man gut nützen. Und den Mann schätzen. Viele schöne Stunden an deinem Schreibtisch.
Danke, für eure lieben Worte und ich nutze ihn fleißig, kann nun auch meine Nähmaschine dort benutzen da er ja groß ist.
Mein Mann hat mir nun für unseren Kreativraum einen massiven Holzschreibtisch aus Eschenbohlen gemacht. Ich liebe diesen Tisch, sitze auch jetzt gerade davor und schreibe hier im Forum. Die natürliche Form des Stammes ohne der Rinde geschliffen und dann mit einer dunklen Lasur eingelassen. Der Tisch ist nicht gerade, sondern etwas gebogen und gerade das liebe ich .....Natur einfach.