Forum - Espresso Fredo

Lara1

Das beliebteste Kaffeegetränk der Welt ist laut „Taste Atlas“ der Espresso Fredo.

Ursprünglich stammt diese Kaffeevariation aus Griechenland und verbindet Espresso und Eis miteinander. Im Gegensatz zu ähnlichen Eiskaffee-Sorten, bei denen der Kaffee lediglich auf Eis serviert wird, werden bei dieser Version die beiden Zutaten gemischt, bis der Kaffee leicht gekühlt, glatt und cremig ist.

gelesen oe24

jowi59

Gibt es den nicht auch bei uns?

Man kann doch den Eiskaffee auch gerührt bestellen.

Maarja

Ich kenne diesen griechischen Eiskaffee, der wurde mir vor Jahren mal serviert. War toll aber dass er das beliebteste sein soll? So bekannt ist der doch gar nicht 🤔 

snakeeleven

Ich trinke am liebsten den "Ca Phe Sua Da". Das ist der Vietnamesische Eiskaffee.

Silviatempelmayr

Von diesem espresso hab ich bis heute noch nichts gehört. Es hört sich aber auf jeden Fall sehr gut an. 

Katerchen

Die Umfrage fand wohl in Griechenland statt. Hierzulande ist der Name kaum bekannt.

Lara1

Hierzulande ist halt doch der Mittelpunkt der Welt.

littlePanda

Ich kenne es zwar, daß das Eis in den Kaffee gerührt wird, aber wie dieser Eiskaffee heißt, wußte ich nicht. Ich mag diese Variante.

moga67

Ich kenne zwar den Namen aber ich hätte beim beliebtesten Kaffeegetränk eher auf Espresso, Cappuccino oder Eiskaffee getippt.
Eiskaffee gibt es bei uns auch "normal" aber auch in gerührter Form, schmeckt mir beides

Ullis

Habe ich noch nie getrunken, klingt aber lecker. Ich habe jetzt viel Café Cortado in Spanien getrunken.sehr lecker!