Bei uns ist der 24. der Hauptesstag. Da werden wir reichlich köstliche Speisen essen dürfen und wenig bis gar nicht an irgendwelche anderen sportlichen Aktivitäten denken.
Ich werde heute Morgen noch die letzte Weihnachtspost mit dem Radel austeilen und dann stehe ich in der Küche und werde für heute Abend kochen. Das wird lecker, schöne Weihnachten!
Forum - Ess und Sportgewohnheiten während der Feiertage. Zu Tisch bitte
Da ich Magen Darm Grippe habe wird das heuer nicht so üppig. Mal schauen ob ich mich für Spaziergänge begeistern kann.
Wir essen ganz normal. Heute vegan und morgen flexetarisch*ggg*
Auf meine tägliche Sporteinheit freu ich mich schon, bin aber noch nicht ganz fit und gesund und schaff es noch nicht. Aber das wird schon wieder werden und dann kann ich voll durchstarten. Der Spazoiergang mit Frau Hund ist sowieso tägliches Programm.
Leider kommt die Bewegung während der Feiertage viel zu kurz. Von Sporteinheiten mag ich gar nicht reden. Was nicht zu kurz kommt, ist das Essen.
Man muss es nicht übertreiben.
Am heiligen Abend gibt es bei uns zu mittag Wuchteln mit Honigsoße, nachmittags zur Jause Kletzenbrot mit Butter und am Abend die traditionlle Würstlsuppe.
Dann natürlich noch Kekse und Glühwein.
Wir machen zwar schon Bewegung in Form von Spaziergang jedoch besuchen wir nicht das Fitnesscenter. Sonst machen wir Besuche bei Verwandten und Freunden und genießen Essen und Kekserl.
Wir geniesen die Feiertage und machen Sport, wie es sich aussgeht. Wir haben kein schlechtes Gewissen, weil es etwas weniger Bewegung ist. 
Völlerei war noch nie meine Sache und Bewegung gehört für mich jeden Tag dazu, sonst fehlt mir etwas. Daran ändern auch Feiertage in der Regel nichts.
Es gibt Familien, da wird während der Feiertage so richtig aufgetafelt.
Unsere auch. Wir beginnen am 25.12. mit dem Mittagessen, dann Nachmittags Kaffee oder Punsch und es folgt das Abendessen.
Aber zwischendurch gibt es Spaziergänge, Fahhradfahren und Betätigung durch unsere kleine Zuckermaus, die hält uns auf Trab
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 24.12.2022 um 04:29 Uhr