Forum - Essen aus der Dose oder Glas?

alpenkoch

• Essen aus der Dose/Glas?
  • Was kommt denn da für euch in Frage?

Hab als Kommentar öfters gelesen : Ananas und Tomaten aus Dose geht nicht.

Ich bin anderer Meinung.

Genau wie bei Mais, Thunfisch und 🙄😁 Futter fürs KaTerchen  selbst Spargel oder Mandarinchen fürn Geflügelsalat ist für mich ok. 

littlePanda

Kommt darauf an. Wenn ich Früchte ins Joghurt gebe, dann finde ich Dosenfrüchte gut. Wenn ich sie so esse, sind mir frische Früchte lieber

sssumsi

Natürlich darf es hin und wieder was aus dem Glas oder der Dose sein: Kichererbsen, Bohnen, Thunfisch usw. - wobei ich das Glas bevorzuge. Gekauftes konserviertes Obst gibts nur noch im Notfall. Apfelmus und Kompott koche ich gerne selbst. Mandarinen aus der Dose mag ich gar nicht.

Silviatempelmayr

Ich bin auch der Meinung das es auch manchmal aus dem Glas oder aus der Dose sein darf. Das frische ist mir aber lieber. 

Limone

Das Einzige, was ich aus der Dose esse, das sind die Fische in Natur oder Öl. Kompott gebe ich immer in eine Schüssel.

Billie-Blue

Ich bin der Meinung,  alles darf sein.  Zwar bevorzuge auch ich  frische Lebensmittel, aber wenn es nicht verfügbar ist, dann eben aus der Dose, oder besser noch aus dem Glas. Zum Bohnen kochen bin ich zu faul, die nehme ich immer aus dem Glas oder notfalls aus der Dose.  Im Winter habe ich manchmal Gusto auf den Geschmack von Dosenkompott und ich habe auch  schon mal  fertiges Apfelmus im Glas gekauft. Ebenso aus dem Glas sind Essiggurkerl, Pfefferoni, Oliven, Kapern und so weiter. Aber Dosengulasch etc. mag ich nicht, das finde ich ekelig.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.08.2022 um 08:51 Uhr

Paradeis

Wir verwenden bzw essen sowohl Obst und auch andere Lebensmittel aus der Dose bzw Glas. Einiges machen wir selbst im Glas also REX Glas haltbar. 

Katerchen

Früher war das doch ganz normal, da wurden Konserven verwendet. Unsere Eltern und Großeltern kochten genug für den Vorratskeller ein. Und sinnvoller ist es, Gemüse im Sommer einzukochen und im Winter zu essen, als das Gemüse im Winter zu importieren. Kirschen aus Südafrika an Weihnachten?

Petersilienschnecke

nur frisch

geht sich manhmal nicht aus

Petersilienschnecke

nur frisch

geht sich manhmal nicht aus

• 1
  • 2