Weihnachten und Silvester wird in kein Gasthaus gegangen. Da wird im privaten Rahmen gefeiert, entweder Freunde eingeladen oder wir sind bei Freunden.
Forum - Essen gehen an Weihnachten und zu Silvester? Auswärts essen
Wir gehen gern auswärts essen, aber an Weihnachten und Silvester haben wir das eigentlich noch nie gemacht. Aber ich würde das nicht kategorisch ausschließen.
Weihnachten ist bei uns auch immer zu Hause in Familie. Auch wenn es mal bei meinem Bruder ist oder meiner Schwester.Familie ist die Hauptsache.
Sylvester sieht da schon anders aus: wir sind gerne mal hier und mal dort mit Freunden. Ob es ein Haus in Dänemark ist oder ein schönes Lokal an der Alster, da sind wir sehr offen. Wichtig sind uns die Freunde drum rum!
Wir werden bei den Familien zum Essen eingeladen und zwar gem
Zu Weihnachten und Silvester wird zu Hause gefeiert.
Es kommen die ausgezogenen Kinder mit de Familie.
Es ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo noch alle zusammenkommen.
Und bei den Wirten ist doch alles voll.
Wir gehen am zweiten Feiertag ins Gasthaus essen, aber nur weil inzwischen die Familie zu groß geworden ist und unser Platz am Esstisch nicht mehr ausreicht.
Hat den zu Weihnachten überhaupt ein Restaurant offen? Zu Silvester könnte ich es mir vorstellen zu Weihnachten will ich daheim sein.
Zu Weihnachten sind bei uns die Restaurants nicht offen. Aber wir würden auch sonst nicht am Heiligabend essen gehen. Silvester ist schon eher ein Besuch angesagt. Wir bleiben aber trotzdem lieber im Familienkreis zusammen.
Wir werden Weihnachten zu Hause feiern, so wie fast immer. Sylvester werden wir erst entscheiden, da überlegen wir noch.
Ob wir essen gehen 🎄 an Weihnachten und zu Silvester?
Ja, werden wir. Aber nur auswärts, innerhalb der Familie und nicht im Gasthaus.
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 13.12.2022 um 04:37 Uhr