Forum - Essensreste

julia_resch

Normalerweise essen wir alle Reste in den Folgetagen auf. Manchmal wird auch absichtlich mehr gekocht und eingefroren.

Mittlerweile befinden sich schon 3 Kühlschränke und 1 großer Gefrierschrank im Haus. Alles immer befüllt.

Wie sieht das bei euch aus?

Goldioma

Ich koche manche Speisen auf Vorrat. Langsam höre ich aber auf, da sonst der Gefrierschrank zu voll wird.

Raggiodisole

manche Sachen werden auf Vorrat gekocht, entweder, weil es die Menge ausmacht, damit's gut wird (Gulasch z.B.) und manchmal, weil ich dann einfrieren kann und so nicht jeden Tag zu kochen brauch

Dosch

Gewisse Gerichte koche ich immer auf Vorrat, wie zB Gulasch oder Bolognese Sauce und friere diese dann ein. Uns reichen aber ein Kühl- und ein Gefrierschrank. 

Lara1

Meistens werden Reste bei uns am nächsten Tag gewärmt, oder weiterverarbeitet. Auf Vorrat koche ich auch öfter. Momentan hat mich der Druckkochtopf-Splen erfasst. Ich konserviere einige Speisen auf diese Art. Das macht Spass.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 03.07.2020 um 22:34 Uhr

-michi-

Also wir kochen eigentlich fast nichts  auf Vorrat. Reste werden auch am nächsten Tag gleich gegessen oder in abgewandelter Form zu einem neuen Gericht

moga67

Ich friere gerne gewisse Gerichte auf Vorraten ein.  So hat man rasch etwas zur Hand wenn es mal schnell gehen müssen. Neben Gulasch, Soße Bolognese aber gerne süße oder pikante Knödel oder Kartoffelnudeln.

hexy235

Manche Speisen koche ich gerne auf Vorrat, etwa Knödel, Gulasch oder faschierte Laibchen. Wir haben 2 Tiefkühler und 2 Kühlschränke und die sind fast immer voll.

Pesu07

Ich koche nur selten auf Vorrat - das kommt auf die Arbeitssituation an. Sollte einmal doch was vom Essen übrig bleiben, wird das immer in den nä. Tagen gegessen.

miteigenenhaenden

Wenn der Überblick verloren geht, ist auch Sparen kaum noch möglich. Die Reste, die eingefroren sind, könnten ja als "Wahlessen" in den nächtsen Tagen auf den Tisch stehen. 

"Wahlessen" = jeder sucht sich einen Rest aus, den er essen möchte.

Ich koche auch viel auf Vorrat, aber ich mache auch einen Essenpan dazu. Da wird nichts zu alt.

" 3 Kühlschränke und 1 großer Gefrierschrank"  

Liebe Grüße, Sibylle

• 1
  • 2