Forum - Esst Ihr Bananenschalen?

Maarja

Ich bin gerade beim Stöbern über den Bananenschalen-Artikel gestolpert. Bisher habe ich noch nie etwas aus den Schalen gemacht, obwohl ich mich schon öfters mit dem Thema beschäftigt habe. Irgendwie habe ich da Hemmungen. Habt Ihr schon etwas ausprobiert?

Teddypetzi

Ich habe noch nie die Schale gegessen, wäre mir zu bitter, da musst du aber auch aufpassen, denn die meisten werden gespritzt

Erichsemmel

Schuhe putzen als Dünger für Zimmerpflanzen ja den Postler ärgern nein essen gekocht warum nicht wenn es jemand mag aber nicht für mich defenitiv nein und Teddypetzi hat schon recht auch wenn Bio drausteht wer weiß mit was dort die Früchte behandeln werden?

Maarja

Es ist genau dieses mangelnde Vertrauen, dass mich skeptisch sein lässt. 🤔 

Lara1

Als Dünger sind die Bio - Schalen wunderbar. Den Erfolg kannst du sehen. 

Paradeis

Die Schale der Banane und auch der anderen Südfrüchte essen wir nicht. Diese kommen auf den Komposthaufen. 

hobbykoch

Ich kann auch keinen Erfahrungsbericht beitragen. Bei uns landen die Bananenschalen ebenfalls lieber im Kompost bzw. Biomüll.

Jasmin4you

Dazu kann ich nichts sagen. Ich käme nie auf die Idee Bananenschalen zu essen. Wer macht denn sowas? Kann mir nicht vorstellen daß diese schmecken. Als Dünger aber ganz sicher.