Ich gestalte oft die Etiketten selbst am Computer und drucke sie auf selbstklebendes Papier aus. Die bekommt man leicht wieder ab wenn man die Gläser im heißen Spülwasser etwas liegen lässt.
Forum - Etiketten für Gläser
hobbykoch
Ich beschrifte meine Gläser meistens händisch und verwende normale handelsübliche Klebeetiketten. Die meisten lassen sich mit warmem Wasser gut ablösen, ansonsten verwende ich ein bisschen Öl zum Entfernen.
hobbykoch
Ich beschrifte meine Gläser meistens händisch und verwende normale handelsübliche Klebeetiketten. Die meisten lassen sich mit warmem Wasser gut ablösen, ansonsten verwende ich ein bisschen Öl zum Entfernen.
Kanguruh1
Wasserlösliche Etikketten habe ich noch nie probiert, klingt aber verlockend! Ich lasse mir von oetker die Gratisetiketten schicken, lassen sich leicht wieder ablösen!
achtzehn
Anstatt Ettiketten zu verwenden beschrifte ich meine Gläser mit einem Lackstift. Läßt sich mit dem Retzi oder einem Kupferschwamm leicht wieder entfernen.
- 1
- 2
Ich verwende gekauft Klebeetiketten in verschiedenen Größen, die ich dann händisch beschrifte. Die kann man danach auch wieder ablösen.