Forum - Etiketten von Gläsern lösen

Pesu07

Danke Kanguruh1, diesen Tipp kannte ich noch nicht. Bin froh drüber, da ja wirklich nicht alle Etikette runtergehen, wenn man die Gläser in den Geschirrspüler gibt.

Teddypetzi

Ich gebe sie in den Geschirrspüler, oder einfach nur ins heiße Wasser

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.01.2021 um 16:09 Uhr

Billie-Blue

Bei mir sind eigentlich bisher immer alle Etiketten im Geschirrspüler runtergegangen, bzw. habe ich den Rest vom noch heißen Glas mit der rauhen Seite vom Schwamm wegemacht.

Teddypetzi

Artelsmair , normalerweise löst sich das Etikett im ganzen, somit gibt es eh keine Futzerln

MartinaM

Bitte gebt keine Gläser mit Etiketten in den Geschirrspüler. Der Kleber verstopft die Abflussleitungen. Hat mir ein Techniker, der Geschirrspüler repariert, gesagt. Ich weiche sie immer im kalten Wasser ein. Wenn sie dann nicht von alleine heruntergehen, kratze ich sie (zum Leidwesen meiner Nägel) mit meinem Daumennagel ab ;-)

Lara1

Danke für deine Warnung, MartinaM. Daß der Kleber die Abflußleitungen verstopfen kann, ist nachvollziehbar.

Teddypetzi

MartinaM, das ist mir in Zig Jahren eigentlich noch nie passiert, beim Spülen vom Geschirrspüler werden eigentlich auch die Abflussleitungen gereinigt

Elfi1

Bei vielen Etiketten werden jetzt andere Kleber verwendet als früher. Kurz in Wasser einweichen oder in den Geschirrspüler und dann das ganze, abgelöste Etikett entfernen ist nur mehr selten. Ich versuche es auch mit heißen Wasser und Öl. Die teuren Etikettenlöser kann man sich sparen.

Lara1

Danke. ES KLAPPT WIRKLICH!

Habe es mit einem Kren - Glas, bei dem ich mich bis jetzt wirklich bemühen musste, getestet.

Thanya

Der Tipp mit dem Öl ist sehr gut, bin vor einer Weile darauf gestoßen. Ich hab damit auch schon viele Etiketten runter bekommen, die ich mit allen möglichen anderen Methoden nicht entfernen konnte.