Forum - EU-Abgeordnete landen in Disneyland statt in Straßburg

Katerchen

Kunden der Deutschen Bahn hätten sich darüber vielleicht nicht gewundert. Aber auch bei der französischen Bahn gibt es mitunter Probleme. So landet ein Zug mit etlichen EU-Abgeordneten in Disneyland, statt wie geplant im Parlamentssitz Straßburg.

Wegen einer fehlerhaften Weichenstellung hat ein Sonderzug Hunderte Abgeordnete und Mitarbeiter des EU-Parlaments zum Freizeitpark Disneyland bei Paris statt zur Parlamentssitzung nach Straßburg gebracht. (n-tv.de)

Wobei ich da wirklich nicht weiß, ob es zwischen Disneyland und der EU einen Unterschied gibt. Eine Belustigung und Kasperltheater sind beide.

Maarja

Nett, das Leben schreibt doch immer noch die witzigsten Anekdoten. Wahrscheinlich hatte der Zug etwas KI verbaut und die hat die Leute dahin gebracht wo sie hingehören

Lara1

Richtig gemacht. Genau da gehören diese Abgeordneten auch hin.

littlePanda

Steht in dem Bericht eigentlich auch, ob die Abgeordneten bemerkt haben, daß sie am falschen Ort angekommen sind? 

Katerchen

littlePanda, die Abgeordneten dürften sich über die neue und realistische Gestaltung ihrer Arbeitsstätte gefreut haben, aber nur kurz. Das Zugpersonal hat die Fehlleitung bemerkt und ist dann in die richtige Richtung zurückgefahren. Wahrscheinlich zur Enttäuschung der Fahrgäste.

Silviatempelmayr

Ich glaube auch das da nicht viel unterschied ist. Von mir aus können sie gleich im Disneyland bleiben.

Jasmin4you

Genau - richtig so. Die können dort gerne bleiben. Vielleicht auch für immer? da hat der Zug mal was richtig gemacht. 

snakeeleven

Das ist der richtige Ort für sie