2035 ist noch weit weg und wer weiß was bis dahin passiert. E-Autos sind auch nicht gerade Ideal.
Forum - EU-Verbot für Nicht-E-Autos ab 2035
@ Raptor
Was man über Andrea Rossi so gelesen habe, möchte ich nicht alles glauben. Die Massenmedien belügen uns doch ständig.
Es ist auch nicht erwünscht, daß wir autark leben. Der Staat möchte, daß wir abhängig sind. Und was als Betrug bezeichnet wird, ich denke mal nicht daß Herr Rossi ein Betrüger ist. Aber gut 100 % weiss ich es nicht.
Corona hat gezeigt, daß wir selber denken müssen und nicht was uns vorgekaut wird.
Ob diese E- cats jetzt gut sind das weiss ich nicht. Werde sie auf jeden Fall im Auge behalten. Wird ja weltweit verkauft.
Werde dann ja sehn, was es für Erfahrungen dabei gibt. Für mich heisst es erst mal abwarten.
Fakt ist: Was nicht erwünscht ist, darf nicht sein. Das ist in allem so. Leider auch in der kaputten Schulmedizin.
Wenn das funktioniern sollte, dann ist e cat eine gute Sache und nicht mal teuer.
Energie ist grundsätzlich für alle da. Und müsste eigentlich umsonst sein - oder eben sehr sehr günstig.
Aber man versucht halt mit allem Geld zu machen. So ist halt unser Finanzsystem. Korrupt und kriminell
Jasmin, bist du die Nächste mit einer „Massenmedienphobie“?
Nein, die Behauptung, dass dies Geräte weltweit verkauft werden lässt sich nicht nachvollziehen. Richtig ist, dass Vorbestellungen vorliegen, aber bis jetzt wurde noch kein Gerät ausgeliefert beziehungsweise produziert. Warum wohl? Weil es so wie beschrieben gegen physikalische Grundgesetze verstößt und nicht funktioniert.
Und zu Rossi: ja, er ist ein verurteilter Betrüger.
Bezüglich seiner „Erfindung“ der kalten Fusion, sämtliche Wissenschaftler von remontierten Forschungseinrichtungen halten dies für eine Scharlatanerie.
Jasmin, entferne doch mal das Querdenkerbrett vor deinem Kopf.
Der italienische Ingenieur Andrea Rossi (rechts im Bild) hat ein solches Verfahren in mehreren Jahren perfektioniert und inzwischen fast zur Marktreife entwickelt.
Der ablaufende Prozess ist eine niedrigenergetische elementare Reaktion zwischen Nickel- und Wasserstoffatomen, bei der die entstehende thermische Energie über Wärmetauscher abgegeben wird. Anlagen mit einer thermischen Leistung von 1 MW sind von der SGS bezüglich Sicherheit zertifiziert worden. (zum Zertifikat )
Von dritter Seite wurde in einem unabhängigen Testbericht von sieben internationalen Wissenschaftlern aus drei namhaften Universitäten/Instituten bestätigt, dass die Technologie von Andrea Rossi funktioniert. (zum Archiv )
Das Verfahren wurde erstmals im Januar 2011 an der Universität Bologna vorgestellt und ist in Teilen inzwischen patentiert.
gefunden unter e-cat.
Ich bin natürlich kein Wissenschaftler - ist das hier jemand? - aber so steht es im Netz.
Eine Sensation, wenn es einmal funktioniert. Aber das ist doch bei vielen Erfindungen so.
@ katerchen
genau das bin ich nicht. Von Massenmedien halte ich nicht viel da sie nur der verlängerter Arm der Regierungen sind. Und wer hat noch vertrauen an den Staat? Da gibts nicht mehr viele. Ich habe eine Phobie gegen Politiker. Aber wen wunderts? Daß du jetzt von Querbeet schwurbelst? Lebst du nicht in Österreich? Da habe ich bis jetzt keine Spaltung kennen gelernt. Sind Querdenker nicht in D? Ich habe dich am Anfang anders kennen gelernt. Schade - daß du dich zum negativen veränderst.
Jasmin: "Von Massenmedien halte ich nicht viel da sie nur der verlängerter Arm der Regierungen sind."
Weißt du eigentlich, was Massenmedien sind? Und wie diese aufgestellt sind? Bevorzugst du die Boulevardpresse und irgendwelche Selbstherausgaben von exotischen Phantasten?
Massenmedien sind die Medien, die am meisten gelesen oder angeschaut werden. Also vom Großteil der Bevölkerung. Bis auf wenige Ausnahmen aus der Verschwörerszene. Du hast eine Phobie gegen Politiker? Okay, dann nenne mir den Staat, der ohne Politiker auskommt.
Übrigens hast du es ja an der Hand, es zu ändern: bei der nächsten Wahl kannst du ja abstimmen.
Die Querdenker gibt es nicht nur in D, sie sind auch in deiner Hauptstadt ziemlich aktiv. Und nein, ich habe mich nicht zum Negativen geändert, ich sage ganz simpel meine Meinung, ob sie dir passt oder nicht.
Massenmedien sind auch die, die feststellen, daß er die Grenzen des sagbaren weiter ausdehnen könnte. Sprich die Meinungsdiktatur kann hinterfragt werden. ZDF über Musk.
Leute, die so stolz auf ihre Massen - Medien sind, sind schon lange in der Minderheit, nur das sehen sie nicht, weil sie ja noch die große Bühne haben.
@ katerchen
du kannst gerne deine Meinung haben. Das stört mich nicht, aber mich zu beleidigen muss nicht sein. Daß die Massenmedien von den meisten gelesen wird ist ja das Problem. Deswegen kann man das Volk sehr gut lenken und steuern. Bei mir ist das halt nicht so leicht möglich. Da ich noch einen Kopf habe zu denken. aber mittlerweile dreht sich der Kreis, daß sich immer mehr von den Massenmedien abwenden. Und das gibt mir Hoffnung.
@Lara1: Was du unter e-cat im Netz gefunden hast ist sicher so dort gespeichert. Aber wenn du lange genug
suchst findest du im Netz auch Artikel darüber, dass der Papst eine Frau ist und Elvis lebt. Es gibt auch
Postings von Leuten die immer noch behaupten die Erde sei eine Scheibe! Und wenn du weiter suchst dann
findest du sicher auch noch Artikel dazu, dass der Papst Elvis ist!
@Jasmin4you: Massenmedien können dazu benutzt werden, die Meinung der Bevölkerung zu beeinflussen.
Aber wenn man weiss, wer beim jeweiligen Medium das Sagen hat, dann kann man die Berichterstattung
kritisch hinterfragen! Wichtig ist, nicht nur ein Medium zur Meinungsbildung heranzuziehen, sondern
möglichst breit aufgestellt zu sein. Allerdings muss man bereit sein, sich aufgrund der Fakten von
bisherigen Meinungen zu trennen und neue zu akzeptieren. Nur Bestätigungen für überholte Meinungen
zu suchen bringt nichts. Wünsche allen ein fröhliches Nachdenken und bleibt mir bitte gewogen!
- 1
- 2
@snakeeleven: Bin voll bei dir! Solange die Grundlagen für einen Ausstieg aus Öl und Gas nicht geschaffen
wurden ist alles nur heiße Luft (die man leider nicht zum Heizen verwenden kann). Auch der e-cat wird
daran nichts ändern, da er scheinbar doch nicht funktioniert. Sonst müsste sich Andrea Rossi nicht mit
Industrial Heat vor Gericht um die Lizenzgebühr von 100 Millionen Dollar streiten die diese Firma nicht
bezahlen will weil der e cat angeblich nicht funktioniert. Auch ist Herr Rossi in den 1990ern schon mal
wegen Betruges und unsachgemäßem verklappen von Giftmüll 4 Jahre im Knast gesessen! Vertrauenswürdig
klingt für mich anders. Wen´s interessiert, in Wikipedia "Andrea Rossi" eingeben und nachlesen.