Das würde mich auch interessieren. Ich habe zwar hier schon einige Rezepte ausprobiert, meinen Favoriten aber leider noch nicht gefunden.
Forum - Euer Lieblingsbrot
das ist schwer zu beurteilen Schweinsbraten , denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, willst du lieber Schwarzbrot oder Weissbrot
ein jedes Brot kannst du im Backofen machen, ist auch besser als in jeden Brotbackautomaten, glaube mir
Ja, Brotbackautomaten kann man vergessen, ich habe meinen weggegeben.
Am einfachsten finde ich das "Brot ohne Kneten", das war einmal recht modern, und es gibt unzählige Rezepte im Internet.
Auch die Fertigbackmischungen aus dem Supermarkt sind gar nicht einmal so schlecht, besonders wenn man sie mit Nüssen verfeinert.
cassandra , was meinst du Brot ohne Kneten Brot gehört geknetet (gewirkt)
kein echtes "Knet -Brot" - ist immer eine schnelle Lösung bei uns.
https://www.gutekueche.at/forum/mein-schnelles-thymian-rostzwiebel-brot-zum-i-137124 Sauerteig-Brote bevorzuge ich trotzdem, aber backe diese nicht selbst
@hlore: Stockbrot und Knackwurst grillen - da kommt meine Jugend wieder !
Monika1,wir sind doch alle noch jung.Auch ohne Stockbrot und Knackwurst
Ich mag gerne Dinkelvollkornbrot.
1000 gr Dinkelvollkornmehl
2 Trockenhefe
4 El Brotgewürz
1 TL Salz
300 gr Körner ( Leinsamen, Sonnenblumen oder Kürbiskerne)
oder auch Nüsse können genommen werden
alles zusammen trocken verrühren
1 Liter Wasser dazu geben und mit dem Kochlöffel oder dem Knethaken unterrühren
in zwei mittlere Kastenformen oder andere Brotbackformen gebe, und ohne es gehen zu lassen bei 180 Grad etwa 70 Minuten backen lassen.
Es ist ein einfach Rezept, ohne Sauerteig und ohne es lange zu kneten. Meine Familie und auch unsere Freunde und Nachbarn lieben es.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 12.11.2018 um 06:55 Uhr
- 1
- 2
Hallo zusammen,
Ich würde gerne Brot selbst backen. Ja ich weiß auf Guteküche gibt es viele Rezepte.
Aber welches Rezept könnt ihr empfehlen?
Sollte relativ einfach sein ohne zuvielen ausgefallenen Zutaten. Das Rezept sollte für den Backofen sein. Brotbackautomat habe ich keinen.
Zuletzt bearbeitet von Schweinsbraten am 07.11.2018 um 09:27 Uhr