Forum - Eure liebsten Hauptspeisen aus Gemüse

hobbykoch

Nicht fleischlos, aber auch bei den Fleischtigern akzeptiert: Brokkoli in Schinken eingerollt mit Béchamel-Sauce (wie Spargel-Cordon-bleu, nur eben mit Brokkoli und ohne Panier).

Lebensmittel-selbstg

Ich mag gerne eine gemischte grillpfanne. Chili-Knoblauchöl erwärmen und dann Zwiebeln, Ingwer, Paprika, Karotten, Zucchini, Mais, cocktailtomaten, Lauch, alles kräftig anbraten, mit balsamessig, Curry, Pfeffer und Salz würzen, frische Kräuter und frisches Brot dazu. Natürlich passen auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu.( geht auch super auf dem Grill)

DIELiz

bei den Kids hat es auch geholfen die Gemüse zu tarnen

zB als Laibchen oder Schnitzel geformt serviert

püriertes Gemüse lässt sich überall gut untermischen

martha

Gemüse wird gerne paniert (Karfiol, Sellerie, Champignons) oder als Gemüselaibchen gegessen. Auch Karottensalat kommt ganz gut an und im Frühjahr die Bärlauchsuppe sowie Bärlauchspinat.

Pesu07

Wir essen gerne Chilli, diverse Gemüseaufläufe, Linsengerichte, Gemüsepaella (kommt bei meinen Kindern besonder gut an), Kartoffel-, Fisolengulasch ...

elisaKOCHT

Hülsenfrucht-Laibchen lieben die Enkerl. Gemüse-Laibchen und gebackenes Gemüse kann ich da auch nur wiederholen. Gebackenes ist halt fettiger. Hast Du eine Heißluftfritteuse?

snakeeleven

Wir essen sehr gerne alle Arten von Gemüsesuppen. Sauerkraut und Saure Rüben. Chilli mit Paprikaschoten anstatt Fleisch, Rahmkürbis usw.......

michi2212

Ich esse gerne  Suppen wie Kürbis-, Zucchini - oder Karottencremesuppe.  Auch paniertes Gemüse esse ich gerne.        

spicy-orange

Ich mache sehr gerne Suppen aus Gemüse. Was ich auch gerne zubereite ist eine Gemüse Auflauf, auch in Kombination mit Nudeln oder Gnocchi, schmeckt herrlich.

• 1
  • 2