Forum - Europas größtes Schachmuseum

 
Katerchen

In Klagenfurt wird Europas größtes Schachmuseum eröffnet. Ich habe mir ein paar Bilder angesehen und mir ist sofort eins ins „Auge“ gefallen – mit Katzenfiguren. 😺 Wenn ich wieder mal in Kärnten bin, sehe ich mir das an.

Ich habe in jungen Jahren Schach gespielt, aber schon seit Jahren nicht mehr. Jetzt weiß ich gerade noch, wie die Figuren bewegt werden dürfen.

Könnt Ihr Schach spielen?

Erichsemmel

Auch ich habe in Jungen Jahren gespielt so glaube ich gar nicht schlecht . Habe damals in OÖ den Junioren Österreichischen Meister im Blitzschach besiegt. Habe es meinen Kindern beiggebracht und tya heute wen ich gegen die Herren spiele  bekomm ich keinen Fuss mehr auf den Boden ! Spiele aber trotzdem immer wieder mal die brauchen eh manchmal ein Schaf zu schlachten🥰

Ullis

Ja, wir haben viel Schach früher gespielt. Meine Jungs mochten das sehr gerne. Leider kommen wir heute nur noch ganz selten zum Spielen. Aber in der Schule spiele ich mit den Kindern immer mal wieder🤗

littlePanda

Ich habe als Kind und Jugendlich in einem Verein gespielt. Jetzt spiele ich nicht mehr.  Das Schachmuseum finde ich interessant und die Katzenfiguren sind mir beim Bericht auch gleich ins Auge gesprungen

 

hobbykoch

Ich kann leider nicht Schach spielen. Ich wollte es als Kind gerne lernen, aber es gab niemanden, der es mir beibringen konnte. 

Maarja

Ich kann's leider nicht, was die Figuren dürfen, weiß ich aber, keine Ahnung woher? Das Museum würde ich aber gerne besuchen 

Halbmondchen

Das Museum werde ich sicher besuchen denn ich kenne die Betreiber, sie sind meine Nachbarn  Habe die Monate des Aufbaues mitverfolgt.DIe Besucher erwartet hier staunenswertes aus der Schachwelt weltweit.