Forum - Evelyn Hamann , wer kennt sie nicht?

Ullis

Evelyn Hamann, bürgerlich Eveline Braun, geb. Hamann, war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Bekannt wurde sie insbesondere durch ihre Zusammenarbeit mit dem Komiker Loriot, mit dem sie fast drei Jahrzehnte in Sketchen und Filmen auftrat.

Ich liebe diese Loriot-Filme und Sketche, für mich die beste Komik aller Zeiten. 
Geht es dir auch so?

By the Way: heute wäre sie 81 Jahre alt geworden😉

Pesu07

Sie hat mir als Schauspielerin sehr gut gefallen 

Teddypetzi

Wer ist Evelyn Hamann oder Eveline Braun, wer ist Komiker Loriot, noch nie im Leben davon gehört, 

gut ist eine andere Altersklasse, und TV war bei uns nie so wichtig.

Maarja

@Teddypetzi: wenn Du Loriot nicht kennst, hast Du etwas versäumt. Vicco von Bülow, genannt Loriot war einer der bekanntesten deutschsprachigen Humoristen. Ein sehr feiner Beobachter des Beziehungsalltags der Menschen, der dann Thema seiner Sketche war. Er war sowohl Zeichner, typisch waren die Knollennasenmännchen, als auch Schauspieler und Filmregisseur. Was er hinterlassen hat, als er 2011 starb, ist Kult. Evelin Hamann war seine langjährige Partnerin aber auch sonst eine tolle Schauspielerin 

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 06.08.2023 um 08:32 Uhr

Silviatempelmayr

Loriot kenne ich schon, doch haben mir diese Sketche nicht so gut gefallen. Ich war da halt auch noch ein Kind.

MaryLou

Ich kenne zwar Loriot aber nicht besagte Eveline Hamann. Vielleicht müsste ich sie googeln, soll ich mir die Zeit nehmen?

Ach nein, lieber doch nicht 

Katerchen

Wenn man Loriot nicht kennt, ist das eine kulturelle Bildungslücke. Und die Evelyn Hamann erkannte man auf Anhieb durch ihr markantes Gesicht.

So, jetzt nehme ich meine Quietscheente und geh in die Badewanne. 😀

Billie-Blue

Ödipussi aus dem Jahr 1988 habe ich damals mit meinem Freund im Kino gesehen und wir haben Tränen gelacht. Wobei ich die Schauspielerin, welche die Mutter spielt, am besten gefunden habe. Nun habe ich den Film vor kurzem wieder einmal angeschaut und habe ihn noch immer ganz witzig gefunden, allerdings ist manches aus heutiger Sicht halblustig. Trotzdem empfehlenswert.

Evelyn Hamann ist eher jung verstorben.