Schon irgendwo komisch, die Vorstellung statt einem Dirigenten eine Maschine am Pult zu haben. Warum muss das sein?
Forum - EveR 6
Oh mein Gott wie schrecklich! Ich überlege gerade ob ich als Musikerin auf diese Weise spielen wollen würde
ich verstehe nicht viel von musik, aber so weit ich weiß soll der dirigent das stück "interpretieren", das heißt, dass es bei jedem dirigenten ein bisschen anders wirkt, individuell eben. der roboter wusste das bestimmt 
Ich stelle mir das nicht sehr schön vor. Anstelle von einem Dirigenten, in Zukunft nur eine Maschine zu sehen. Dann könnte man ja gleich das ganze Orchester ersetzen - "Videowall"🎦
Ich finde auch das es eigen und ein wenig befremdlich aussieht wenn ein Roboter dirigiert. Bitte nicht auch noch das Orchester ersetzen.
Dann kann man doch gleich das ganze Orchester durch Roboter ersetzen. Ich stelle mir das amüsant vor, ein Roboter der Posaune bläst und einer, der Violine spielt. 😁
Und im Zuschauerraum und auf den Rängen sitzen auch lauter Roboter und klatschen danach Beifall.
Der 1,80 mit goße Roboter (ausgestattet mit Greifarmen und Gesicht) dirigierte bei seinem Debüt das Koreanische Nationalorchester in Seoul. Der Roboter und die mehr als 60 Musiker überzeugten mit perfekter Darbietung.
Der Roboter dirigierte alleine und zusammen mit einem menschlichen Kollegen, der etwa eine halbe Stunde lang neben ihm am Dirigentenpult stand.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.07.2023 um 11:06 Uhr