ewige Schwarzseher

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Think out of the box damit beginnt es meist dann ist die Welt noch mal so schön

Glaube kann Berge versetzen. Wenn man nicht so vieles negativ sehen würde, dann kann man wahrscheinlich auch von viel mehr positiven Erlebnissen berichten. Sich alleine oder mit Freunden daran erfreuen. Kennst Du Menschen die meist nur herumgranteln und wirklich all das Negative finden, dass in der "einen" Sache zu stecken scheint? Begegnest Du diesem Mensch besonders positiv, oder ....?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde auch man soll die Augen und das Herz aufmachen, dann wäre nicht immer alles so negativ. Den meisten hier bei uns geht es doch echt gut.

DIELiz
DIELiz

das hast du richtig gut geschrieben Silvia. Es gibt auch in Österreich Menschen dien unserer Hilfe bedürfen, aber Augen & Herz auf das ist sehr wichtig. Helfen kann so schön sein  und macht Helfer und annehmenden Mensch glücklich

schippi
schippi

Wenn Menschen in unserem herrlichen Land nur nörgeln, dann haben die ein Problem mit dem ich nichts zu tun haben möchte.

Ich war immer zufrieden !!

 

hobbykoch
hobbykoch

Ja, ich kenne solche Leute. Es gibt da diejenigen, die ihre Unzufriedenheit und ihren Frust an anderen Leuten auslassen. Diese Menschen versuche ich, zu meiden.

Ich kenne aber auch pessimistische Menschen, die sich wirklich schwer tun, nicht immer nur das Negative zu sehen. Wie du sagst: sie scheinen in einer Sache festzustecken und finden kaum einen Ausweg. Diese Leute tun mir leid. 

Maisi
Maisi

Ich habe im nächsten Familienkreis eine immer negative, sich über nichts freuende Person. Ist echt anstrengend neben ihr zu leben und man muss aufpassen, dass man nicht selbst so wird, wenn man das immer hört.

Halbmondchen
Halbmondchen

Maisi geht es so wie mir. Ich habe gleich 2 Kandidaten davon in der engeren Familie. Wenn ich den Namen schon am Handy sehe bei einem Anruf bekomme ich schon Magenbeschwerden. 

Martina1988
Martina1988

Ich habe in meinen Freundeskreis auch eine Freundin, die seit Jahres alles nur schlecht sieht und sich auch mit niemanden freuen kann. Ich hoffe, sie wird wieder positiver! 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich dachte gerade an TV Schwarzseher elisaKOCHT ich kannte so negativ eingestellte Menschen ist mnchmal mühsam, das ist nicht so das meinige, ich sehe gerne Positiv

hlore
hlore

Da ich bekannt als positiver Mensch bin, versuchen sich solche Leute an mich zu hängen. Ich habe aber schon früh gelernt mich vor solchen Leuten abzuschotten - die rauben einen einfach die Energie