Forum - Extra Schneidebrett für Fleisch

Monika1

Ich benutze für Fleisch und Wurst zwei extra Schneidbretter, die ich auch leicht in der Geschirrspülmaschine waschen kann. Wie haltet ihr es?

Goldioma

Ich nehme einfach das Brett, das mir in die Hand kommt. Kann meine Bretter alle in der Maschine waschen.

hexy235

Ich nehme auch kein bestimmtes Brett

FuxiFuxi

Stimmt, ich habe auch immer das gleich für Fleisch, ein anderes für Fisch, eines für Brot und das andere für Gemüse. Aber ganz unbewußt. 

Tsambika

Wenn ich auf einem Brett Fleisch schneide, wird es anschliessend mit Essig gereinigt. Danach ist es unbedenklich, auf diesem Brett auch Zwiebel oder Gemüse zu schneiden. Für Brot habe ich ein eigenes Brett.

schippi

Ich säubere es gründlich

michi2212

Ich nehme kein bestimmtes Brett, wasche es aber gleich nach dem SChneiden heiß ab, und dann kommt es noch zusätzlich in den Geschirrspüler

Teddypetzi

ich verwende verschiedene Bretter, und die kommen alle in den Geschirrrpüler.

Tinetrix10

Ich verwende kein extra Brett. Meine sind alle Spühlmaschinen geeignet.

Limone

ich wasche die Schneidbretter auch im Geschirrspüler, bei den Brettern nehme ich eine Seite für Fleisch, Zwiebeln etc. die andere Seite für Obst. Eine Seite davon hat eine Rille, dadurch kann ich sie leicht auseinanderhalten. Leider muß man heute nach geeigneten Brettern suchen, weil die meisten werden heutzutage geklebt, sodaß sie im Geschirrspüler auseinanderfallen und man sie wegwerfen muß.

• 1
  • 2