extrem rießige Hornisse

Limone
Limone

bei uns schwirrt seit einer Woche eine rießige Hornisse heraum, in der Küche war Sie auch schon, die Terassentüre kann man gar nicht mehr offen lassen, dann ist Sie gleich wieder da und möchte herein. Das ist eine extrem große Hornisse, so eine hab ich noch nie gesehen, ich habe gelesen, das es auch bei uns schon die Asiatische Riesenhornisse gibt. Was kann man dagegen machen, das Sie nicht mehr kommt? Ich bin auch noch allergisch gegen Bienen und Wespen. Habt Ihr auch schon solche extremen Hornissen gesehen?

Dosch
Dosch

Riesen-Hornissen habe ich noch keine bei uns gesehen, aber dafür eine Monster-Hummel. Die hat sich im Fell unseres Hundes verfangen und bei mir fast einen Herzinfarkt ausgelöst  

DIELiz
DIELiz

Oups, dann bist Du ja wirklich wegen der Allergie gefährdet. Habe zuerst an eine Hornissen-KÖNIGIN auf Quartiersuche gedacht.

Asiatische Riesenhornisse sagte mir bis zu Deinem Beitrag nichts. Wie riesig ist denn Deine?

 

*in einem Gartenhäusl haben sich bei uns Hornissen vor 2 Jahren? durch das Holz gefressen. Ich mag ja Bienen und Hummeln sehr gerne und bekomme auch keine Krise wenn sich eine auf mir niederlässt. ABER bei den Hornissen (Wespen) sehe ich das ganz anders. Allein wegen der vielen Haustiere. "Unsere" Hornissen waren ca. so gross wie ein LABEL.O ohne die weisse Kappe. Einige Ausnahmen nochmal die Hälfte der Kappe dazu, lang.

Angriffslustig waren die eigentlich nicht. Doch sorry, unsere Haustiere...   Ich habe die Feuerwehr um Hilfe gebeten.  Es wurde ein Spezialspray eingesetzt, sorry gab Leichen. 

Verfolge "Deine HornisseN" doch mal mit den Augen und hoffe das sie kein Einflugloch an Deinem Haus hat. Wenn doch, sorry, gerade in Deinem Fall kein Risiko eingehen. "Diese Spezialsprays" gibt es auch im Baumarkt MUSS aber "auch gegen HORNISSEN" vermerkt sein, sonst husten die nur.  LG und alles Gute für Dich

Erbse
Erbse

 Evtl eine Königin?

isa1991
isa1991

Könnte wirklich eine König sein, wenn sie so groß ist 

gabija
gabija

Bring an der Terassentür am besten Insektenschutzgitter an, Hornissen können aggressiv werden. An deiner Stelle, vor allem, da du allergisch bist, würde ich einen großen Abstand halten.

MaryLou
MaryLou

Mich hatte gestern auch eine riesige Hornisse ( ist mir vorher noch nie aufgefallen, so groß) beim Essen gestört, ich bin sofort ins Haus und mein Mann sagte auch es war bestimmt eine Königin. 

Mirli_87
Mirli_87

Ich denk auch das das eine Königin war Wespen hab ich heuer schon gesehen aber Hornissen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns gab ich bis jetzt nur Bienen und jede Menge Fliegen entdeckt.

sssumsi
sssumsi

bei uns ist am wochenende auch so ein brummer herumgeschwirrt - hab nicht grad eine freude damit.