Forum - Extrem-Smog in Chiang Mai

Pesu07

Schon seit Tagen ist die bei Touristen beliebte "Rose des Nordens" in Nordthailand in eine giftige Dunstglocke gehüllt. Grund für die extem gesundheitsschädlichen Feinstaubwerte sind vor allem Brandrodungen in Thailand, aber auch in den Nachbarstaaten.

Genießen wir unsere verhältnismäßig gesunde Luft und hoffen wir, dass das so bleibt und nicht schlechter wird.

Maarja

Das ist ja grauenhaft. Diese "Brandrodungen" sind dort offenbar eine ganz normale landwirtschaftliche Methode 

Raggiodisole

Ich bin jedes mal, wenn ich rausgeh sehr dankbar, dass ich auf dem Land leben darf und die Natur um mich ernum noch (relativ) intakt ist, die Luft und das Wasser noch sauber sind.

snakeeleven

Zum Glück lebe ich am Land, hier ist die Luft noch verhältnismäßig sauber.

jowi59

Solche Brandrodungen gibt es in der ganzen Welt.

Dafür bekommen wir in der Zivilisation billiges Palmöl und billiges Fleisch und billiges Obst.

Deshalb sage ich immer wieder: regional und saisonal einkaufen!

MaryLou

Jowi59 das stimmt. Wenn Europa nicht diese Sachen kaufen würde dann sähe die Welt viel besser aus. Das dort gerodet wird ist zum Teil auch unsere Schuld.

Katerchen

Solche Brandrodungen sind schon beachtlich. Und wir in Europa streiten dann um die Abgaswerte unserer Autos und die Heizungen in den Häusern.

Silviatempelmayr

Wir können gar nicht genug schätzen Elche wunderschöne Umwelt und welch reine Luft wir haben.