EXTREM VIELE KIRSCHEN - was macht ihr?

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Heuer gibt es angeblich extrem viele Kirschen. Wir bekommen von Nachbarn und Freunden täglich Kirschen geschenkt. 

Wir machen Spuckkuchen (mit Buttermilch), Strudel, Chutney, Marmelade,...essen sie auch so sehr gerne. Was macht ihr aus Kirschen?

herbert06
herbert06

Habe heuer Marmelade, Sirup und Kompott gemacht. Den Rest habe ich eingefroren für Kirschenkuchen .

Teddypetzi
Teddypetzi

ich mach meistens damit einen Blechkuchen, Strudel ist auch eine gute Idee

hlore
hlore

Kompott und ständig ESSEN !!

 

michi2212
michi2212

Auf alle Fälle Marmelade und Kompott. 

wiener-schnecke
wiener-schnecke

mein mann hat am wochenende einen kirschschnaps angesetzt und ich hab kompott gemacht.

aber am besten schmecken sie wenn man sie direkt vom baum pflückt und isst.

snakeeleven
snakeeleven

 Blechkuchen und einfrieren

Martina1988
Martina1988

Ich würde sie vor allem so essen, Kuchen oder Marmelade machen und sie einfrieren.

earlybird
earlybird

Einfrieren und naschen

Pannonische
Pannonische

Ich bin gerade dabei, Kirschen und Weichsel zu entsaften (mit Dampf). Wir trinken ganzen Jahr unsere Fruchtsäfte verdünnt. Zum Kuchenbacken oder für einen Strudel entkerne ich sie, sonst ist sie niemand. Einen Weichsellikör werde ich auch ansetzen.