Forum - Fahrraddiebstähle in Österreich

Limone

17.595 Fahrräder wurden im Vorjahr in ganz Österreich gestohlen. Nirgendwo verschwinden mehr Räder als in Wien. Die wenigsten Fälle werden gelöst. Mehr als 490.000 Fahrräder wurden im Vorjahr neu gekauft, mehr als sieben Millionen Räder gibt es insgesamt. Raddiebe vermiesen uns aber gerade im Frühling das Zweirad-Vergnügen. Im Vorjahr wurden 17.595 Bikes gestohlen, wie Daten des BMI zeigen. Rund zwei Drittel der Fahrraddiebstähle wurden in den Landeshauptstädten verübt. In Wien ist die Zahl mit 7.504 am höchsten, gefolgt von Graz mit 1.105 und der Stadt Salzburg mit 896.gelesen auf heute Habt Ihr Fahrräder? Wir haben keine.

Teddypetzi

Ja wir haben Fahrräder (sogar ohne Hilfsmotor), es ist herrlich damit zwischen den Weinreben oder an der Donau entlang zu fahren

hexy235

Wir haben keine Fahrräder, wir sind zum Fahrrad fahren in der Stadt schon zu alt. Gestohlen wird in Wien sowieso vieles.

hobbykoch

Bei uns hat jedes Familienmitglied ein Fahrrad. Meines ist schon ziemlich alt und wenn die Diebe mehrere Fahrräder zur Auswahl haben, werden sie ziemlich sicher nicht meines nehmen. Für die lohnt es sich schon mehr, ein Mountainbike oder E-Bike zu stehlen.

snakeeleven

Meine Frau und ich haben jeder ein Mountainbike , ohne komischen Hilfsmotor. Wir lieben es im Sommer hinaus in die Natur zu fahren und uns ein bischen anzustrengen.

MaryLou

Ja wir haben auch Fahrräder, auch nur die ganz normalen ohne Elektromotor, wir verschließen sie wenn wir wo stehen bleiben um uns zu stärken. Bei herrlichem Wetter wird sowieso in einem Gastgarten gesessen wo wir unsere Drahtesel im Blick haben. Bei Regenwetter fahren wir mit dem Auto.

Katerchen

Nachdem die Fahrräder immer hochpreisiger werden ist es nicht verwunderlich, dass die „Liebhaber“ finden. Ich habe auch zwei Räder, die ziemlich teuer waren und da achte ich darauf, dass die nicht gestohlen werden. Sie werden ständig mit hochwertigen Schlössern gesichert. Außerdem habe ich in meinen Rädern einen GPS-Tracker verbaut, da können sie leichter gefunden werden.

Silviatempelmayr

Ja wir haben Fahrräder, derweil noch ohne Motor. Ich fahre auch ganz gerne damit. Auch einmal zum Einkaufen, wenn ich nicht sehr viel brauche.