Auf jeden Fall🚴🏼♀️ benutze ich mein Radel auch im Winter. Gestern war es so herrliches, windstilles und trockenes Wetter🌞 da lass ich unbedingt mein Auto stehen. Nur wenn es glatt ist auf den Straßen oder es stürmisch ist fahre ich mit dem Auto.
Forum - Fahrradfahren im Winter
Auf jeden Fall🚴🏼♀️ benutze ich mein Radel auch im Winter. Gestern war es so herrliches, windstilles und trockenes Wetter🌞 da lass ich unbedingt mein Auto stehen. Nur wenn es glatt ist auf den Straßen oder es stürmisch ist fahre ich mit dem Auto.
Ich benutze es nicht. Bei uns ist es halt doch öfter glatt und sehr viel Streusplitt auf den Straßen und Wegen. Aber selbst in unserer Gegend sieht man derzeit vereinzelt mehr Radfahrer.
Wenn die Wege bzw Straßen schnee-- uns eisfrei sind dann fahren wir schon mit dem Rad, jedoch in der warmen Jahreszeit machen wir längere Touren.
Wenn ich fahre, dann mindestens 20 Km, aber in der kalten Jahreszeit benutze ich es nicht, es ist nicht angenehm zu fahren und die kalte Luft inhalieren.
Ich fahre erst wieder im Frühling, wobei bei momentanen Temperaturen könnte man schon wieder fahren.
Bis vor ein paar Jahren bin ich auch im Winter Fahrrad gefahren, jetzt lasse ich es sein. Wenn ich in der Natur bin, dann zu Fuß.
Mein Rad steht ganzes Jahr heraußen und bei den Wintern bzw. den Temperaturen, die im Winter herrschen, fahr ich natürlich mit dem Rad. Das Einzige, was mich davon abhält, ist starker Wind/ Sturm, da ist ja fast kein Weiterkommen (aber das gilt für das ganze Jahr). Helm trag ich sowieso immer und Handschuhe , wenn es ein wenig "kühler" ist, hab ich auch immer dabei.
Ich hab gar kein Fahrrad.
- 1
- 2
Der jeweils zweite Freitag im Februar ehrt seit 2013 all diejenigen, die sich auch bei niedrigen Temperaturen auf ihr Fahrrad setzen.
Ich lasse im Winter mein Fahrrad im Keller.
Benützt ihr das Fahrrad im Winter?