Schon das Wort Bußgelder stößt mir sauer auf. Das Wort kann man in der Kirche oder in Deutscheland sagen aber In Österreich heißt das Organstrafe bzw. Srafmandat. Und zur Frage - nein nix Garnichts
Forum - Fahrradsteuer
hexy235
Ein Kennzeichen für Fahrräder ist schon lange fällig. Auf alle Fälle sollten die Elektrofahrräder eine Nummerntafel bekommen.
snakeeleven
Kennzeichen wären sicher gut
MaryLou
Kennzeichen alleine bringt nicht mehr viel.
Jeder Fahrradhalter sollte eine Haftpflicht Versicherung bezahlen müssen .
Paradeis
Von einer Fahrradsteuer haben wir noch nie was gehört oder gelesen. Ein Kennzeichen für ein Fahrrad finden wir nicht notwendig.
Silviatempelmayr
Für Elektroräder wäre eine Nummerntafel sicher angebracht. Die können schon ganz schön schnell unterwegs sein.
Vor genau Hundertdreißig Jahren am 28.04.1893 wurde in Frankreich die Fahrradsteuer eingeführt. Andere Länder zogen nach und verlangten auch eine Steuer. In Österreich waren mehrere Bundesländer ab 1933 auch mit dabei. Heutzutage eigentlich undenkbar.
Die Schweizer hatten bis 2011 eine sogenannte Velovignette zu bezahlen, die aber eine Haftpflichtversicherung war.
Was aber nicht so verkehrt wäre ist ein Kennzeichen für Fahrräder. Man kann zwar nicht die Rad-Rowdys abhalten, aber zumindest Bußgelder verhängen wenn sie Fußgänger und andere gefährden.
Was haltet ihr davon?