Da würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.02.2026 um 12:25 Uhr
Da würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.02.2026 um 12:25 Uhr
Und wenn du in der Zeit mal dringend auf die Toilette musst wird es nicht lustig. Darum: gehe erst auf's Klo bevor du Aufzug fährst. 😈
Bringt mich keiner rauf.
Da überlege ich mir in Zukunft wieder ob ich nicht lieber zu Fuß gehe. Ich bekäme da sicher Platzangst.
Zu Fuß wird da wahrscheinlich keiner raufgehen, auss die Treppenläufer bei einem Wettbewerb.
Wer da raufwill, dem bleibt nur der Aufzug.
Beim Donauturm bin ich die 779 Treppen schon gelaufen, aber der hat doch etwas mehr 
Hier sind die Fakten zu den Treppenstufen des Tokyo Skytree:
Vom 1. Stock zum Tembo Deck (340m): Es gibt 1.929 Stufen.
Vom Tembo Deck (340m) zur Tembo Galleria (450m): Es gibt weitere 594 Stufen.
Gesamtanzahl: Insgesamt sind es 2.523 Treppenstufen, um die Haupt-Aussichtsplattformen zu erreichen 
Das wäre nichts für mich, stundenlang im Aufzug festzustecken. Bin in Asien auch schon auf sehr hohen Türmen gewesen, wo man mehrmals umsteigen hat müssen, wenn man ganz nach oben will, weil die Fahrstühle nur eine gewisse Anzahl an Stockwerken fahren.
Teddypetzi, gibt es da zwischendurch Jausenstationen, so alle 300 Stufen? 😁
Ich bin bereits einige Male im Lift stecken geblieben aber noch nie so lange!
5 Stunden sind ein Wahnsinn. Da haben nicht nur die Kinder einen Schock für´s Leben!
Alptraum am höchsten Fernsehturm der Welt: 20 Besucher des 634 Meter hohen Tokoy Skytree in Japans Hauptstadt steckten stundenlang in einem Fahrstuhl fest. Für die Betroffenen, darunter zwei Kinder, wurde der Ausflig zur extremen Geduldprobe.
Mehr als fünf Stunden harrten sie in dem Fahrstuhl aus, bis sie befreit werden konnten. Niemand sei verletzt worden.