ich teile deine Meinung zu
mir sind Kriterien die Österreich betreffen viel wichtiger
denn Arbeitnehmer in Österreich werden auch nicht immer fair behandelt
ich teile deine Meinung zu
mir sind Kriterien die Österreich betreffen viel wichtiger
denn Arbeitnehmer in Österreich werden auch nicht immer fair behandelt
Ich vertraue gar keinem Aufkleber und schon gar nicht die von großen Konzernen. Alle wollen verdienen und keiner will sich mehr anstrengen dafür.
Aus der Region kaufen ja, aber aus welcher steht auch nicht am Etikett.
100 % fair trade gibt es nur bei Produkten, die aus nur einer Komponente bestehen, also z. B. Kaffee ... wenn er als fair hier gibt es keinen Mengenausgleich wie bei Schikolade z. B.
hab da einen interessanten link für euch:
https://www.fairtrade-deutschland.de/was-ist-fairtrade/fairtrade-siegel
ich halte es so wie "MaryLou" . Ich vertraue auch keinen Aufkleber. Wenn ich mir das so anschaue gibt es ja nur mehr BIO und Faire produkte. Wo das wohl alles produziert wird ???
Ich achte eher darauf, dass ich Produkte aus der Region direkt vom Erzeuger auf den Märkten kaufe. Bei Kaffee und Tee achte ich öfters darauf, ob das „fair“ angeboten wird. Aber Gauner gibt es überall.
Kaffe, Tee, Kakao soll man schon fair gehandelt kaufen.
Aber sonst möglichst viel regional und auch saisonal kaufen, ohne lange Transportwege.
Bei den Lebensmitteln ist es schon sehr schwierig den ganzen Gütesiegeln noch zu vertrauen.
Kaffee kaufe ich nur fair trade.
Ansonsten saisonal und regional, wobei Direktvermarkter für mich die bevorzugten Einkaufsquellen sind.
Manchmal denke ich mir, wenn ich vor den Bio-Regalen stehe, wo das wirklich herkommt. Urplötzlich ist es Bio?
Bei manchen Produkten ist es mir wichtig, das ich die nur in Bio-Qualität kaufe. Mir ist es auch lieber Produkte mit Österreichischen Gütesiegeln, da kann man sich schon mehr darauf verlassen.
Wer ein Produkt mit einem Fairhandels-Siegel kauft, nimmt in der Regel an, dass alle Inhaltsstoffe auch fair gehandelt sind.
Durch die Medien erfährt man von Ausrutschern
Gibt es ein Siegel, auf das Du besonders achtest?
ich nicht, mir sind Kriterien die Österreich betreffen viel wichtiger
Arbeitnehmer in Österreich werden auch nicht immer fair behandelt