Fake-Anrufe in diesem Sinn waren bei mir noch keine. Meistens sind es Umfragen oder noch öfter möchte mir jemand etwas "andrehen". Ich blocke dann sofort ab und sage freundlich und bestimmt, dass ich kein Interesse habe.
Forum - Fake-Anrufe
Ja, die Microsoft-Anrufe habe ich regelmassig, meist in Englisch mit starkem indischen Akzent. Lassen sich einfach nicht abschuetteln, hab schon vieles versucht: gesagt, dass ich keinen Computer hab, oder dass ich kein Englisch kann. als ich bei einem Anruf gemeint hab dass ich nur einen Linux- und keinen Windows-Computer hab, war der Anrufer ganz perplex - "what is Linux"?
Sonst noch Wein aus Italien oder alle moeglichen Meinungsumfragen...
Es gibt die sogenannten "Ping" Anrufe, einmal Läuten und auflegen, da rufe ich nie zurück (das kann sehr teuer werden) 
Ich sag immer so , wenns wichtig ist ruft der jenige nochmals ordentlich an, oder spricht auf die Mailbox.
Bei unbekannten Anrufen melde ich mich prinzipiell nur mit einen Teil vom Künstlernamen, dann frage ich wem der Anrufer sprechen möchte.
Als weiteres sehe ich immer von welchem Ort einer anruft und obe es ein Spam ist 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.10.2022 um 12:20 Uhr
ich habe schon sehr lange keine solchen anrufe erhalten, hebe aber auch nur dann ab wenn ich gerade mag. aber wenn mich ein unerwünschter anrufer erwischt, lege ich unter umständen wortlos auf. einmal habe ich nach dem chef gefragt, da hat der anrufer sofort aufgelegt.
Solche Fakeanrufe habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Eine zeitlang war es ärgerlich, da sollte ich Geld gaaanz toll anlegen. Ich habe mir dann so ein Handtaschenalarmgerät (120 db) zugelegt. Ist ganz wirksam, wenn man das ans Mikrofon hält. 😀
Microsoft Anrufe auf Englisch kommen immer wieder mal.
Ich sage ihnen dann, sie solle deutsch reden, dass legen sie auf, oder ich lege auf.
Meinungsumfragen, Anrufe von Krone und Standard, on ich nicht doch wieder ein Abo möchte, dann noch Italiener, die etwas verkaufen möchten - hatte ich schon.
Da hebe ich nicht mehr ab. Ist ganz einfach. Da diese "Freunde" auch mit den Telefonnummern handeln, können immer wieder neue Nummern aufscheinen.
Wir haben unseren festnetzanschluss abgemeldet. Da hatte ich ab und zu solche Anrufe. Am Handy ist mir das noch nicht passiert.
Der Beitrag wie man Telefonanrufe entgegennimmt hat mich daran erinnert, daß ich am Festnetz immer wieder mal Fake-Anrufe habe.
Eine Weile hatte ich fast jeden Tag einen Anruf von Microsoft. Einmal sogar auf Deutsch. Nach meinen Kommentar auf die üblichen englischen Anrufe, daß man doch bitte Deutsch lerne solle, wenn man mich schon abzocken will, haben die Anrufe dann irgendwann mal aufgehört.
Wein wurde mir auch schon angeboten.
Hattet Ihr auch schon solche Anrufe und wie reagiert Ihr?