Forum - Fallobst

hobbykoch

Da ich selber keinen Garten habe, habe ich nicht so oft Fallobst, das ich weiterverarbeiten könnte. Ich habe aber auch schon Fallobst von Bekannten bekommen, die entweder keine Zeit zur Weiterverarbeitung hatten oder zu viel davon hatten. Je nach Qualität habe ich es für Marmelade, Kompott oder zum Essen verwendet. 

moga67

Kommt immer auf die Qualität an  - bei den Äpfeln die zur Zeit runterfallen, bleibt fast nichts übrig - da  haben die Wespen ganze Arbeit geleistet. Hab von einem Kübel Äpfel gerade mal eine Töpfchen  Apfelkompott  zusammengebracht.

moga67

Kommt immer auf die Qualität an  - bei den Äpfeln die zur Zeit runterfallen, bleibt fast nichts übrig - da  haben die Wespen ganze Arbeit geleistet. Hab von einem Kübel Äpfel gerade mal eine Töpfchen  Apfelkompott  zusammengebracht.

Dosch

Vor den Würmern ekele ich mich nicht. Fallobst wird auf jeden Fall verwertet zu Kompott oder für Strudel und Obstkuchen,  ....                   

Maisi

Ich verarbeite Fallobst und wurmiges Obst auch, bei wurmigen Zwetschken steige ich aber aus, ich finde da bleibt nichts übrig.

snakeeleven

Natürlich wird das "Fallobst" bei uns aufgesammelt und verwertet. Der schlechte bzw. Von Würmern  befallene Teil wird weggeschnitten und kommt am Kompost. 

• 1
  • 2