Gott sei Dank mache ich da nicht mit, einerseits ist es aber auch egal, die könnten mich kontaktieren wollen solange sie wollen. Ich nehme keinen Telefonanruf von nicht gespeicherten Nummern an und ich antworte auch auf keine Mails von solchen Leuten.
Forum - Falsche Milka Gewinnspiele
Solche falschen Gewinnspiele sind nichts neues, die gibt es schon sehr lange. Das ist nur ein Adresss-Sammeln um die dann verkaufen zu können.
Das solche falschen Gewinnspiele nichts neues sind ist schon klar Katerchen, es soll eine Warnung für alle anderen sein.
Danke, dir für die Info. Habe heute so eine WhatsApp bekommen .
Eine Freundin hat mir dieses Gewinnspiel bereits am Dienstag über whats up geschickt und im ersten Moment habe ich nicht an ein Fake gedacht, da sie ja an und für sich sehr vorsichtig mit dem Weiterleiten ist.
Teddypetzi, war nicht als Vorwurf gedacht. Vergleichbar sind die unendlich vielen Preisausschreiben in allen möglichen Zeitschriften. Ob bei vielen davon jemals etwas ausgeschüttet wird ist fraglich. Auch da geht es um Adressdaten, die dann verkauft werden.
Und promp bekomme ich auf dieser Seite von GK ein Gewinnspiel einer Kreuzfahrt. 🤣👻👹
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2022 um 06:55 Uhr
Echt nervig sowas. Ich hab auch einige davon bekommen. Mit allen Tricks wollen diese Firmen an unsere Daten kommen.
Warnung!
Milka selbst warnt nun vor: „Kostenlose Oster-Geschenkkörbe von Milka“
Hierbei handelt es sich um Klick-Köder, welche in ein Gewinnspiel überleiten. Diese Aktionen sind nicht aus unserem Hause.
Unsere Marke Milka steht mit diesen Gewinnspielen in keinem Zusammenhang.
Sie verfolgen nur den Zweck personenbezogene Daten zu erhalten, um die Teilnehmer im Anschluss zu kontaktieren.
Aufpassen