Gestern beim DM ist eine telefonierend mit heruntergezogener Maske ohne den geforderten Abstand an mir vorbei geschlendert. Ich stand mit dem Rücken zu ihr und nahm etwas aus dem Regal, drehe mich um und schüttle den Kopf, da hat sie dann die Maske raufgeschoben. Eigentlich hätte ich lautstark etwas sagen wollen, so wie " Halten sie wenigstens den Abstand ein, wenn sie schon die Maske nicht tragen". Aber ich hab mich nicht getraut, weil alle im Geschäft so wirkten, als wäre das alles egal mit Abstand und so.
Forum - Falsches Tragen der Gesichtsmasken
In letzter Zeit fällt es mir auch vermehrt auf, dass die Nasen bei vielen Leuten nicht von der Maske bedeckt ist.
Ich weiss nicht wie viele von euch ständig die Maske tragen müssen. Aber bewundere die Menschen, die das aushalten. Da ich meist alleine im Büro sitze, muss ich kaum Maske tragen. Letztens jedoch musste ich sie für ca. 45 Minuten tragen. Danach hatte ich einen ziemlichen Sauerstoffmangel und musste ein paar Minuten an die frische Luft.
Ich verstehe, dass es schwierig und unangenehm ist die Maske den ganzen Tag oben zu haben, aber ich sehe auch immer vermehrter Leute beim Einkaufen die ihre Maske so tragen und das muss wirklich nicht sein. Jeder wird es für die halbe Stunde Einkaufen gehen aushalten.
Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass Chirurgen mit so einer Maske operieren müssen und dabei heikle Operationen durchführen. Bevor ich erstmals Maske trug, war mir nicht klar, wie beschwerlich das ist.
Ich denke mir auch dass es nicht angenehm ist, wenn man den ganzen Tag ,diese Masken tragen muss, da kommt es eben zu solchen "Ausrutschern". Beim kurzfristigen tragen sollte man sie schon korrekt tragen
- 1
- 2
ja sieht man immer mehr.. da bringt es halt dann wirklich gar nichts.. könnte man sie gleich wieder ganz weglassen, dann wird vl. wieder mehr auf Abstand geachtet, was bestimmt wichtiger ist