Falsches Tragen der Gesichtsmasken

Limone
Limone

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, das schon viele Leute, die Gesichtsmasken nicht richtig tragen. Die haben die Masken vor den Mund, und unter der Nase. Also ist die Nase nicht bedeckt. Da sagt aber keiner etwas z. B. im Geschäft. Wenn sie niessen, dann verstreuen sie die Viren überall hin. Ist Euch das auch schon aufgefallen?

herbert06
herbert06

Ja. Das ist mir leider auch schon aufgefallen.  Entweder tragen die Leute gar keinen Schutz oder sie haben ihn auf dem Kinn .       

MaryLou
MaryLou

Das sehe ich oft im TV, wenn sie die Masken unter der Nase tragen. Oder noch schlimmer, unter das Kinn geschoben. Als ob es zur Mode geworden ist. 

AllBlacks
AllBlacks

die flasche trageweise der masken ist schon zu einer modeerscheinung geworden, der überwiegende teil der leute tragen aber die masken richtig.

Teddypetzi
Teddypetzi

es wird sowieso bald aus sein mit dem Masken tragen ich trau mich wetten bist spätestens Ende Juni

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns tragen sie meisten die Maske richtig. Ich glaube eher dass wir die Maske noch länger nehmen müssen. Zumindest gebietsweise.

Martina1988
Martina1988

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bin gespannt, wie lange denn die Masken noch getragen werden müssen .                                

hobbykoch
hobbykoch

Ja, sieht man immer öfter. Bei manchen ist es eine Art "Protesthaltung". Sie möchten die Masken nicht tragen, trauen sich aber nicht, ganz ohne Mund-Nasen-Schutz z.B. einkaufen zu gehen. Die Verkäuferin in einer Drogeriemarktkette hat letztens schon Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Maske richtig tragen sollen. Der Kassiererin im Supermarkt war es wiederum egal.

MartinaM
MartinaM

Leider ist das wirklich weit verbreitet. Und was noch schlimmer ist - ich bin gestern das erste Mal seit Ewigkeiten mit der U-Bahn gefahren. Dort sitzen die Leute in einem vollen Wagon und schieben die Maske zum Gähnen unter den Mund. Da gibt es Null Kontrollen - Eigenverantwortung ist ja schön und gut, aber leider haben das nicht alle.

Pesu07
Pesu07

Ich glaube schon, dass wir die Mund-Nasen-Schutz Masken noch länger haben werden. Ich fände es gut, wenn alle die Masken richtigen tragen würde - aber das ist wohl zu viel verlangt.