Forum - falsches Unkraut

Goldioma

Habt ihr auch schon grüne Triebe aus der Erde entfernt weil ihr glaubtet es sei Unkraut?

Jetzt habe ich festgestellt, dass es Rucola ist. Der wuchert überall-zwischen den Granitplatten auf der Terrasse und jetzt aus der Blumenerde zwischen neu gesetzten Balkonblumen. Habe da Erde aus dem letzten Jahr verwendet. Habe wohl Samen vom Rucola letztes Jahr gewonnen, aber noch nicht ausgesät. Kann ich mir jetzt sparen.

Silviatempelmayr

Ich habe letzhin Gras im Garten ausgerissen, da habe ich bemerkt das sich auch etwas Schnittlauch darunter gemischt hat. Schön wie sich alles vermehrt ohne viel Arbeit.

Goldioma

Ja, der Schnittlauch ist bei mir auch "Unkraut" Muss ihn ständig aus den Fugen der Terrasse zupfen, auch die Zitronenmelisse.

hobbykoch

Ja, das ist leicht möglich, dass ich schon "Unkraut" ausgerissen habe, das eigentlich kein Unkraut war. Das jetzige Unkraut habe ich stehen lassen und mittlerweile herausgefunden, dass es Borretsch ist, was da wächst.

moga67

Die Zitronenmelisse wuchert bei mir aber wirklich, so wie Unkraut.
Ich werde sicherlich schon so manches ausgerissen haben, das ich als Unkraut angesehen habe.

Kuchlgeheimnisse

Rucola geht überall auf. Meine Freundin hat ihn mittlerweile in der ganzen Wiese. Bei mir ist er im letzten Jahr sogar am Komposthaufen aufgegangen.

hexy235

Die Zitronenmelisse wuchert auch bei mir wie Unkraut und ich reiße sie regelmäßig aus. Wenn man sie im Garten hat, dann ist es kein Segen.

miteigenenhaenden

Ach, ich sehe das gelassen.

Bei mir wandert zur Zeit der Dost. Dann ernte ich ihn eben dort, wo er gerade wächst.
Zitronenmelisse habe ich sogar im Blumentopf. Ja, etwas lasse ich ihn noch wachsen, dann wird er abgeerntet und die Wurzel entsorgt.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

snakeeleven

Bei uns wächst der Rucola im gesamten Garten. Auch der Bärlauch vermehrt sich rasant. Ich habe aber kein Problem damit,geerntet wird er wo er eben wächst.

martha

Habe auch schon einige Pflänzchen beim Unkraut auszupfen erwischt wie Schnittlauch, Knoblauch, welcher aus den Samen aufgeht und noch klein ist oder auch Dille. Meistens merke ich es, wenn es plötzlich nach dem Gewürz duftet.

• 1
  • 2