Forum - Faltbare Küchenhilfe

Halbmondchen

Jetzt werden immer mehr Silikonküchenhelfer angeboten, wie Faltsiebe, Dämpfer, Dauerbackmatten, Backformen usw.

Ich habe sie mir für den Wohnwagen besorgt da ja dort das Gewicht und der Platz eine große Rolle spielen, mittlerweile habe ich aber auch schon im Haushalt einige, sie brauchen wenig Platz und können in kleine Zwischenräume verstaut werden. Was haltet ihr von den Silikonküchenhelfern?

Teddypetzi

ich habe bis jetzt davon Abstand gehalten, mag sie nicht wilrklich

Goldioma

habe so einen Trichter der sich zusammenschieben lässt. Ist nicht schlecht

martha

Habe nur ein Sieb und das wurde mir geschenkt. Silikonformen verwende ich nicht gerne. Das einzige Küchengerät aus Silikon, was ich oft verwende ist der Teigschaber.

Silviatempelmayr

Ich habe ein faltsieb von Tupperware und finde es sehr praktisch.

sssumsi

bei mir verhält es sich wie bei martha - teigschaber benutze ich oft. ansonsten bin ich kein freund von silikon, mach auch die backformen nicht. aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese küchenhelfer für den wohnwagen praktisch sind.

Pannonische

Habe schon jede Menge origineller Backformen, die ja anders nicht zu bekommen sind,ausser in Silikon. Die Backwaren kommen bei Festen immer gut an.

schurli

Wir haben auch ein paar Backformen aus Silikon. Verwenden sie selten. Mir sind die herkömmlichen Formen lieber.

hobbykoch

Ich habe auch ein faltbares Sieb geschenkt bekommen. Selber bin ich wie Gabriele und versuche, Kunststoff in der Küche (bzw. generell) zu vermeiden oder zu ersetzen. Aber ich habe auch keinen Wohnwagen, wo diese Dinge sicher praktisch sind.

Halbmondchen

Meine Tochter hat eine kleine Küche und nicht viel Platz, für sie ist es daher viel praktischer wenn die Sachen besser verstaubar sind und sie greift auch vermehrt zu Silikonprodukte.

• 1
  • 2