Forum - Familienessen zu Feiertagen, Sonntags, Weihnachten

alpenkoch

Am Wochenende sind oft unsere Familienessen. Doch auch zu den anderen erwähnten Zeiten machen wir Familienessen. Die finden abwechselnd, also nicht nur bei unserer Mutti statt. Sind alle da sind wir mittlerweile 15 Personen. Engste Familie. Sehr selten essen wir dann auch auswärts. 

Wie ist es bei euch?

Iberon

Für mich jedesmal ein Greuel. Bin immer froh, wenn diese Zwangsbeglückungen mit den Familientreffen vorbei sind. Freunde kann man sich aussuchen, Familie jedoch nicht. Zu meinen Leidwesen gelingt es mir auch nicht das schön zu reden.

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 26.11.2022 um 08:01 Uhr

Katerchen

Wenn man alt wird, regelt sich das mit der Größe der Familie automatisch. 😈

Und irgendwann ist man dann alleine und trauert den vergangenen Familientreffen nach.

Maarja

Bei uns kommen Familientreffen selten vor und wenn, dann genieße ich es, alle mal wieder zu sehen. Das findet dann meistens im Gasthaus zu einem Anlass statt. 

Erichsemmel

Essen zu Hause für die Famiele kochen ne das würden wir bis am Abend kochen und dann kommt na heute war das Fleisch aber ein bisschen hart der Saft zu dünn das Gemüse zu weich die Nudel zu hart ... ... und dann noch die Veganer und Vegetarier und die die irgendwie dazwischen sind !  Saufen ist einfacher Wein Wasser oder Bier Cola  Almdudler und alle sind glücklich ! aber Kinder mit Frauen und Enkerl kein Problem das findet fast täglich statt einmal der dann der andere 😋

jowi59

Richtige Essenseinladungen sind bei uns selten, nur in der engsten Familie mit den ausgezogenen Kindern mit Anhang.

Aber zu Kaffee und Kuchen, einer kleinen Jause und einem Glas Wein das kommt öfters vor.

Ullis

Ja wenn die ganze Familie eingeladen werden möchte, habe wir ein Platz Problem in unserem Haus. Deshalb treffen wir uns dann in einem Lokal oder, wie jetzt im September, buchen wir einen schönen Platz am Meer und campen da alle zusammen. Herrlich diese Freiheit.

moga67

Zu Weihnachten kommt nur der engste Familienkreis zusammen. Wenn aber die Großfamilie, mit Geschwistern und deren Familie, zusammenkommt sind wir auch an die 20 Personen. Dann gibt es in der kalten Jahreszeit eher Kaffeejause und Abendjause. Im Sommer ist eine Grillerei dann das Richtige.
Ich liebe solche Zusammenkünfte.

Paradeis

Wenn wir uns zu einem Familienessen treffen ist dies abwechselnd also mal zu Hause oder wie vorige Woche in einem japanischen Restaurant.