Ich mache mittlerweile gerne gefüllte Baguette. So wie diese großen Laugenbrezen mit Frischkäse, Salat, Gurke, Tomate, Ei Wurst und Käse gefüllt. Kommt immer gut an, ist aber nicht so festlich.
Forum - Familienfeier
Vielleicht ein paar Aufstriche wie Hummus, Bohnenmus, Fischaufstrich, Tomatenbutter usw. Einen Waldorfsalat oder Kohlrabi Tonnato: Kohrabi in dünne Scheiben schneiden und mit Thunfischsoße servieren.
Wenn ich eingeladen wäre, über Pizzaschnecken mit verschiedenen Füllungen täte ich mich freuen. Die kann an auch schön vorbereiten.
Oder, passend zur kühleren Jahreszeit verschiedene Suppen.
Ich empfehle einen Schichtalat. Den kann man am Vortag vorbereiten: Schinken, harte Eier, Selleriesalat, Annanasstücke, Lauch in Scheiben geschnitten un selbstgemachte Majonaise.
Für Abends mach ich gerne Canapes, da die Leuts eh vom Mittag noch satt sind, sind die Ansprüche meistens nicht so groß und man kanns gut vorbereiten. Es gibt dann ne Platte mit Wurst und eine mit Fisch.
uii, so schnell und viel Feedback, danke Euch allen!
Wäre prima, wenn man es am Vortag herrichten kann, frisch backen ist schlecht. Waren schon einige tolle Ideen dabei, muss mal in mich gehen ;-))
Ich mache für solche Zwecke gerne je nach dem für wieviele Personen verschiedene Quiches, die man am Vortag zubereiten und kalt stellen kann. Und die schmecken kalt auch köstlich. Man kann sich unendlich viele Variationen ausdenken, ich mache gerne welche mit Feta, getrockneten Paradeisern, Oliven, dann mit Zwiebel und Speck oder mit Pilzen, Gemüse, Gorgonzola, usw. Dazu kann man eventuell noch Salate servieren.
Das wird dann als Buffet angerichtet und jeder nimmt sich was er oder sie will.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.10.2020 um 14:55 Uhr
Es kommt natürlich auch darauf an was es zu Mittag gibt und ob es warm oder kalt sein soll. Ich mach gerne Pizzabrötchen. Die Masse zum draufstreichen kannst du schon Vormittag herrichten. Dann geht es schnell, nur draufstreichen und ins Rohr.
Aufstriche, Verhackert usw. am Vortag vorbereiten, mit Brotscheiben plazieren und dann Selbstbedienung ..... jeder schmiert sich sein Brot selbst ......
- 1
- 2
Es steht mal wieder eine an. Okay, das Hauptessen lassen wir kommen, da war ich egoistisch. Doch für abends bräuchte ich noch eine Kleinigkeit.
Dachte, vielleicht habt Ihr andere Ideen, als die übliche Käseplatte? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?