Forum - Familienfeier oder Herrentagspartie?

 
Maarja

Männer, was macht Ihr heute? 
Kritik an der Herrentagspartie gibt es ja viel:

ein überkommenes Männerbild wird gefestigt 

ein mehr als eintausendfünfhundert Jahre alter religiöser Brauch wird durch ein hundert Jahre altes Trinkritual ersetzt 

Folgen sind unter anderem eine erhöhte Unfallrate

Allerdings feiern heutzutage auch  viele diesen Tag in der Familie 

jowi59

In Österreich ist heite kein Vatertag sonder der katholische Feiertag Christi Himmelfahrt.

Die meisten wissen das schon nicht mehr, es ist für sie halt noch ein freier Tag für ein verlängertes Wochenende.

Maarja

Das ist in Bayern so ähnlich. Auf dem Land ist es noch ein bisschen anders. Da spürt man die Feiertage noch. 

Silviatempelmayr

Soll doch jeder machen wie er will. Ich hab nix dagegen wenn mein Mann sich mit Freunden trifft. Egal an welchem Tag.

Katerchen

Heute gab es eine ausgiebige Wandertour im Freundeskreis - ohne Bierversorgung. Da gab es ein Glas zum Abschluss in einem schönen Biergarten. Für eine Sauftour habe ich mich noch nie begeistern können.