Mein Auto hat eine changchierende Farbe, welche je nach Sonnenlicht mal grünlich, mal bläulich erscheint. Reinweiß oder blitzblau muss ich bei einem Auto nicht haben. Aber ehrlicherweise ist eine nicht gefallende Autofarbe ein Luxusproblem.
Forum - Farbe der Autos
mein "Kübel" ist weiß. Das verhergegangene Auto war auch weiß. Hatte aber auch schon Autos in rot, silbergrau und schwarz. An alle Farben kann ich mich gar nicht erinnern. Meine Tochter hat eines derzeit in gold-oder so ähnlich. Diese Farbe gefällt mir eigentlich nicht. Und das Dach ist schwarz.
Mir ist im Grunde genommen die Farbe einerlei-das Auto muss sparsam fahren.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 20.11.2023 um 08:35 Uhr
Langweilig silbergrau wie die meisten. Eigentlich bevorzuge ich Farben, die man besser sieht, das ist ein Sicherheitsaspekt und man findet es auf dem Parkplatz leichter
Mein Auto ist Schwarz. Am besten gefällt mir Weiss. Grün gefällt mir überhaupt nicht.
Knallrot und blitzblau gefällt mir weniger, aber es ist wirklich ein Luxusproblem. Ich habe eine dezente Farbe gewählt, man muss auf einem großen Parkplatz lange suchen, wenn man den Standort des Autos vergessen hat. Meine ersten Autos waren alte Gebrauchtwägen, das erste war knallrot, das zweite war wie Kupfer, es war mir damals völlig egal.
Mein Mann behauptet immer, die Farbe ist das Einzige, das ich bei einem Auto benennen kann.
Autos hatte ich in weiß, silbergrau und rot.
Schwarz und weiß gefällt mir gar nicht, Schwarz ist wie ein Leichenwagen und weiß schnell sichtbar schmutzig,
ansonsten hatte ich schon diverse Farben wie: rot, weiß, grün, blau, im Moment ein grau.
Wenn es gewaschen ist, ist mein Auto dunkelgrau. Da hatte ich keine Wahl, es ist ein Firmenauto. Mein letztes eigenes Auto war dunkelrot, das erste war grün-metallic mit gelben Streifen. Ist schon ein halbes Jahrhundert her, damals war es bunter.
Übrigens, es gibt keine silbergraue Farbe bei Mercedes, sie heißt "Rentnerblond".
Mein Auto hat eine ganz besondere Farbe: Mojave. Kennt die jemand von euch? Es ist eine Mischung von braun Silber und Gold. Eine wunderschöne metallic Farbe. Das habe ich mir extra so gewählt. Bisher habe ich diese Farbe nur bei VW gesehen.
- 1
- 2
Bei den Farben der Autos dominieren grau bzw. silber, schwarz und weiß. Sehr viel seltener sehen wir die Farben blau, rot und grün. Div. andere Farben wie gelb, rosa usw. ganz selten.
Welche Farbe hat euer Auto, welche Farbe gefällt euch bei den Autos am besten bzw. gar nicht?