Forum - Farbe der Himbeeren

martha

In einen Rezept hier auf GK werden gelbe und rote Himbeeren verwendet. Ich habe zwar Himbeeren im Garten und da verschiedene Sorten jedoch nur rote und gelbe waren mir bisher unbekannt. 

Habt ihr gelbe Himbeeren im Garten und wenn ja schmecken die ähnlich den roten?

Lara1

Ja, wir haben gelbe Himbeeren. Sowohl zeitige, die jetzt reif sind, als auch welche, die erst im Herbst tragen. Dann haben wir auch noch schwarze Himbeeren. 

Für mich schmecken die gelben Himbeeren etwas süsser, vor allem die Herbstfrüchte haben einen excellenten Geschmack, wenn sie bernsteinfarben werden. Die schwarzen erinnern etwas an Brombeeren.

Eine Himbeerschale mit roten, gelben und schwarzen hat schon was.

Silviatempelmayr

Meine Mama hat gelbe. Die schmecken viel süßer. Mir sind aber die roten lieber  die haben einen intensiveren Geschmack. 

Anna-111

Ich kenne auch gelbe Himbeeren, wir haben aber nur rote Himbeeren gepflanzt, eine frühe Sorte und eine späte Sorte. 

hobbykoch

Ich mag die roten Himbeeren auch lieber als die gelben. Sie haben einfach den intensiveren typischen Himbeergeschmack. Die schwarzen kenne ich nicht.

Pesu07

Wir haben beide Sorten und beide schmecken uns sehr gut 

michi2212

Ich habe mir vor Jahren eine gelbe Himbeer Pflanze gekauft, nur sind die Himbeeren trotzdem rot geworden              

martha

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde beim Gärtner vorbei schauen und mir auch gelbe Himbeerpflanzen holen. Einen Himbeerkuchen mit verschieden farbigen Himbeeren finde ich optisch auch sehr schön. Mache ich auch mit den Ribiseln, wo ich 3 Farben habe, so.

hexy235

Ich habe rote und gelbe Himbeeren im Garten und kann geschmacklich keinen Unterschied bemerken.