Mir tut kein Autofahrer leid, der wegen Alkoholisierung seinen Führerschein verliert!
Jeder weiß, dass genau an solchen Tagen die Polizei vermehrt unterwegs ist, um zu kontrollieren!
Forum - Fasching: Planquadrate, viele Führerscheine weg
3. Versuch:
Da stimme ich moga67 vollkommen zu. Kein Bedauern von mir.
Hoffentlich habe ich jetzt kein „Bad-Word“ erwischt. 🤬
Damit muss man rechnen und das ist gut so! 
Alkoholisierung und Autofahren kommt eben nicht gut an, selber Schuld 
Ja beim alkoholisierten Autofahren hört sich der Spass ganz schnell auf. Ein Taxi würde da viel Geld und Probleme sparen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, jeder gesunde Menschenverstand weiß das, entweder feiern und trinken, oder Auto fahren. Ich finde es gut, das sie da mehr Kontrollen machen, immerhin gefährden sich diese alkoholisierten Menschen nicht nur selbst!
Früher haben wir da immer ganz cool "SSKM" gesagt- selbst schuld, kein Mitleid.
Und das hab ich auch heute nicht, wenn sich wer alkoholisiert ans Steuer setzt und ihm dann der Schein weggenommen wird. Genauso wenig Verständnis hab ich für Raser.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3244572/
Im gesamten Bundesland nahm die Polizei mehrere Führerscheine wegen Alkoholisierung ab. Dabei liegen die Werte oft deutlich über einem Promille, bestätigt der stellvertretende Leiter der Landesverkehrsabteilung, Thomas Schwaiger: „Unser Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu steigern und die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Durch den starken Kontrolldruck wollen wir verhindern, dass manche beeinträchtigte Lenker nach einer Feier das Auto nutzen.“
Heute Rosenmontag und morgen Faschingdienstag also entweder fahren oder trinken.
Und auch am Aschmittwoch werden noch etliche mit Restalkohol unterwegs sein.