Ich backe meine Krapfen in einer tiefen Pfanne mit Öl schwimmend heraus. Sie bekommen dabei auch einen wunderschönen weißen Gürtel.
Forum - Faschingskrapfen in der Fritteuse?
Ich habe einen kleinen Topf (eng ) wo wenig Öl einen hohen Stand bekommt und da hab ich sie früher immer gemacht.
Übrigens den weißen Rand bekommst Du wenn Du die eine Seite mit Deckel und beim Umdrehen die andere Seite ohne Deckel machst.
Ich habe heuer nach längerem wieder mal Krapfen gebacken. Schwimmend in der Schnitzelpfanne/rein. Haben sogar einen wunderschönen weißen Ring bekommen. Nur am Deckel liegt das Gelingen des weißen Ringes allerdings nicht. Ich, und auch meine Mutter, haben immer mit Deckel gebacken, aber so schön wie meine Krapfen heuer waren, waren sie noch nie zuvor. Ich denke es liegt auch an der richtigen Form und Gehzeit. Hab heuer im Fernsehen gesehen, dass sie nach dem Schleifen ziemlich flach gedrückt werden und so hab ichs dann auch gemacht.
Der klassische weiße Rand
spielt der Auftrieb eine Rolle? kann es mir gut vorstellen. In meinem alten Schädel summen gerade Dichte und Wichte herum, aber das soll ein Jüngerer auseinander nehmen. Ich bin zu viele Jahrzehnte aus der Schule
und mache mich nicht zum Physikprof, indem ich Google
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.02.2020 um 11:49 Uhr
Mache die Faschingskrapfen seit Jahrzehnten (seit es Friteusen gibt) in der Friteuse. In einer Heißluftfrteuse würde ich sie jedoch nicht machen
- 1
- 2
ob Fritteuse oder Topf - spielt für mich keine Rolle.hallo HalbmondchenFettqualität und Temperatur müssen in beiden swimming pools beachtet werden. Faschingskrapfen im Backrohr sparen ja schon viele Kalorien