Forum - Fassbier wird teurer

Silviatempelmayr

Alles wird teurer was man zum Bier brauen braucht, da ist es nur logisch das auch das Bier teurer wird. Bei uns kostet eine halbe Bier € 4,--. Was müsst ihr dafür bezahlen?

Lara1

Bier habe ich im Gasthaus oder sonst wo seit Ewigkeiten nicht getrunken. Wenn, dann genehmigen wir uns zuHause ein Bier. Das schmeckt und kostet einen Bruchteil dessen, das ich im Gasthaus bezahlen müsste. Da sind mir wirklich zu viele Steuern drauf.

DIELiz

Hände hoch, hat jemand im Forum gedacht, dass das Bier nicht teurer wird?

hexy235

Das Bier kann ruhig teurer werden, denn wir sind keine Biertrinker, also brauche ich mir um den Preis keine Sorgen machen.

hobbykoch

Das ist ja mal eine Teuerung, die mich überhaupt nicht betrifft. 

Habe jetzt extra nachgeschaut, was Biertrinker im Lokal um die Ecke für eine Halbe bezahlen. Es sind stolze 4,20 Euro.

Katerchen

Ich zahle zwischen 2,80 und 4,50 Euro für die Halbe. Je nachdem wo ich ein Bier trinke. Ich werde es verkraften, wenn nun das Bier ein paar Cent teurer wird. Die Brauereien und die Gastwirte müssen auch leben.

MaryLou

Naja, zum guten Essen werde ich trotzdem noch ein kleines Bierchen trinken, oder vielleicht auch Zwei. Ich lasse mir das von einer kleinen Erhöhung nicht vermiesen. Auch der Wirt hat erhöhte Kosten zu tragen.

Prost 

Teddypetzi

Bei uns im Gasthaus kostet es schon länger € 3,70 in Wien hab ich auch schon 4,80 bezahlt, oder in Paris 14,- fürs Halbe

jowi59

Bei uns im Salzburger Land kostet das Bier schon länger mindestens € 4,50 aufwärts, meist nahe € 5.- oder auch drüber.

Aber nicht in der gehobenen Gastronomie, sonder in den ganz normalen Gasthäusern.

michi2212

Ich habe keine Ahnung was im Gasthaus ein Bier kostet,  wir trinken alle kein Bier.  Aber es ist klar, dass auch Bier teurer wird.