Forum - Fast jeder Zweite kauft bei China-Plattformen

MaryLou

Ich kenne Shein nicht und bei Temu nervt mich die aggressive Werbung. Ich habe da noch nichts bestellt und werde es auch in Zukunft nicht machen. Von Amazon hab ich bisher 2 Pakete bekommen.

Lara1

Obwohl ich bei Temu kaufe - natürlich genau die selben Waren, die auch in unseren Fachgeschäften zu erwerben sind, erhalte ich keine Werbung.

Wer anderen Menschen vorwirft, Schrott zu kaufen, sollte lieber vor seiner eigenen Türe kehren.

Natürlich werde ich weiter bei Amazon und Temu kaufen, jeder wie er möchte und es bevorzugt.

moga67

Ich hab noch nie bei Shein oder bei Temu etwas bestellt und trotzdem bekomme ich diese Werbung.
Hab aber auch nicht vor dort irgendwas zu bestellen.

Katerchen

Jeder wie er möchte und wie er damit glücklich wird. 😂

hobbykoch

Bei Temu oder Shein habe ich noch nie bestellt und habe das auch nicht vor. Ich bekomme sehr viel Werbung, aber nicht von diesen Plattformen. Bei Amazon habe ich früher bestellt, aber dann aus mehreren Gründen mein Konto gelöscht.

littlePanda

Temu und Shein sind mir erst über den Weg gelaufen als in den Medien darüber berichtet wurde, wie viel von diesen Firmen nach Europa geliefert wird. Da war ich mal wieder meinen Werbeblockern und Spamfiltern dankbar, weil ich solche Werbungen gar nicht erhalte.

Bei Amazon bestelle ich allerdings schon, weil es viele Dinge gibt, die ich bei uns in der Umgebung nicht bekomme oder nur zu einem weit höheren Preis. Ich bin zwar durchaus bereit bei lokalen Anbietern mehr zu zahlen, wenn ich dafür gute Beratung und Service bekomme, aber auch da habe ich eine Schmerzgrenze, die ich nicht bereit bin zu überschreiten. 

Maarja

Ich kaufe grundsätzlich nichts das mir aufgedrängt wird und bei diesen chinesischen Plattformen hab ich schon das Gefühl. Kaum ruft man eine Seite im Internet auf kommt diese aufdringliche Werbung 

Lara1

Eventuell liegt es auch bei der aufdringlichen Werbung daran, wenn man nur Google als Suchmaschine verwendet? Es gibt Alternativen, Startpage z. B. die macht das nicht.

Teddypetzi

Auch die Ware bei Amazon ist im Übrigen teilweise Ident mit derer von Temu

Ich hab z.B. ein Rückenstreckerkissen bei Temu um 9,- gekauft, bei Amazon bekommt man zu 100% gleiche Produkt um 39,-

Ullis

Ich habe vor Jahren einmal etwas auf dieser Plattform bestellt und habe mir geschworen, es nie wieder zu machen. Schlechtes Produkt, dauerte ewig lang mit der Lieferung und konnte nicht zurückerstattet werden. Never again!