Forum - Fasttag

 
Silviatempelmayr

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Heute ist ein strenger Fasttag, das heisst aber nicht nur kein Fleisch sondern auch eine einmalige Sättigung. Also eine Mahlzeit am Tag und die soll auch karg ausfallen. Ich denke dem Körper tut so ein Fasttag auch gut. 

Katerchen

Der Aschermittwoch beginnt in der Früh mit einem ausgiebigen Frühstück mit Wurst- und Käsesemmeln und endet am Abend mit Nudeln Carbonara.

snakeeleven

ich esse heute zwar kein Fleisch, aber einmal essen ist nicht genug für mich

Jasmin4you

Fasten tut gut. fleisch esse eh selten. Aber mal nichts mit Zucker zu essen würde den Körper schon entlasten. Aber das mache ich auch außerhalb der Fastenzeit.

Bierbube

Ein Tag ohne Schitzerl ist doch ein verlorener ! Das kann Gott doch nicht wollen ,,, Nein ...Nein Ich glaube das sind Gesetzte von den Mönchen für das Volk gemacht .Zu einer Zeit wo die Lagerware Obst + Gemüse +Speck etc.) zur Neige gingen. 

jowi59

Ich denke, ein Tag ohne Fleisch ist doch nicht so schlimm.

Es gibt ja so viele andere gute Sachen.

Obwohl ich sehr gerne Fleisch esse, aber am Aschermittwoch und Karfreitag muss es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 22.02.2023 um 16:26 Uhr

Pesu07

Hin und wieder ein Fasttag schadet nicht. 

Ullis

Ich esse auch wenig Fleisch, aber den Zeitpunkt bestimme ich selbst. Ich habe heute ganz normal gegessen an einem langen Arbeitstag!

moga67

Für mich ist der Aschermittwoch auch ein Fastentag an dem  Fleisch, Wurst, Süßigkeiten tabu sind.
Jeder soll es für sich so halten wie er will und ich spiel da sicher nicht den Moralapostel, nur holen müssen sie sich diese Sachen selber.