Forum - Fasttag

Silviatempelmayr

Kein Fleisch essen ist für mich kein Fasttag. Einmal weniger essen tut dem Körper gut. Ich lege ab und zu solche Fasttage ein. Wie fastet ihr?

Billie-Blue

Direkt gefastet habe ich schon länger nicht mehr. 

Ich esse fast jeden Tag basische Gemüsecremsuppen und zusätzlich viel Gemüse und Salate. Zum Fleisch Essen muss ich mich eher zwingen, ich esse manchmal nur zwei Mal im Monat Fleisch bzw. Miniportionen. Ich bemühe mich einmal pro Woche Fleisch zu essen. 

moga67

Heute gab es zu Mittag Suppe. Für mich ist der Karfreitag ein strenger Fasttag - kein Fleisch, Alkohol, Süßigkeiten.
 Die paar Tage zu fasten ( Karfreitag, Karsamstag, Aschermittwoch und Hl. Abend (da bis Mittag), sind doch nicht der Rede wert!

Hab schon ein paarmal auch das Heilfasten gemacht, das ist dann eine wirkliche Überwindung und man kommt, bei vollem Kühlschrank viel eher in Versuchung!

Teddypetzi

Ich esse auf jedenfall was und wann ich möchte

heute gab es auch Fleisch

Limone

Wenn das ein Fasttag wäre, wenn ich kein Fleisch essen würde, dann hätte ich sehr viele Fasttage in die Woche. Da zählen eher die Süßigkeiten dazu.

Ullis

Ich faste wenn ich einen Tag einmal keine Süßigkeiten gegessen habe. Aber generell ist für mich das Fasten nicht vorgesehen. Dafür esse ich einfach zu gerne.

snakeeleven

ich faste nicht