Forum - Fehlkauf: Küchengerät, Haushaltsgerät, Utensil das man missen könnte

Limone

das kommt wieder mal vor, etliche Geräte für sehr dünne Gurkensalatscheiben schneiden, die Scheiben sind alle zu dick. Geräte fürs Karottenreiben, sind alle nur zum raspeln geeignet

Beatus

Fürs Krenreiben, habe ich auch lange eine Reibe gesucht die handlich ist. Aber hab eine gefunden - das Unterteil ist ein Plastikbehälter, darauf kommt ein Deckel in welchem eine grobe und ein feine Reibe ist. Sehr praktisch, auch das Reiben funktioniert sehr gut. Nun habe ich eben drei Reiben zu Hause, wovon nur eine wirklich gut funktioniert.

elisaKOCHT

@Gabriele, mein Zestenreißer nervt auch, ist von WMF. Deiner auch? ich würde schon gerne einen guten haben

cassandra

WMF Avocadoschneider - ich mag die Produkte der Firma ansonsten sehr gern, aber dieses Ding funktioniert gar nicht. 

Die Avocados sind entweder zu hart oder zu weich oder zu groß oder zu klein (oder halt zu schnell händisch geschnitten).  

cassandra

Und über die UNMENGEN an schlecht funktionierenden Sparschälern will ich gar nicht reden! Am allerbesten ist lustigerweise ein ganz, ganz billiger aus dem Supermarkt. 

Zitronenpressen sind auch so ein Thema... tolle Designerstücke, die einem nur nasse brennende Finger bescheren oder ständig umkippen... 

Schabernagi

Ich hab auch eine Kapselkaffeemaschine, die ich mittlerweile seit fast einem Jahr nicht mehr verwende... und dann gab's da noch den Maronibräter/Crêpemacher der war auch ziemlich umsonst und Linkshänder-Dosenöffner mit denen ich als Linkshänderin trotzdem nicht umgehen kann liegen auch noch ein paar herum...

schurli

Bis jetzt benutze ich alles,was ich gekauft habe.Ich überlege mir den Kauf eines Produktes sehr genau.

hobbykoch

Bei mir war es leider auch die Kapselkaffeemaschine. Ich würde sie aus ökologischen Gründen nicht mehr kaufen. Ich habe sie weiter geschenkt.

Tinetrix10

Ich habe auch einen elektrischen Spiralschneider gekauft und noch nie verwendet.

gabija

So einige Fehlkäufe liegen bei mir noch OVP im Küchenschrank, z.B. ein Macaron-Set, das ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe.