Forum - Fehlt uns schon etwas?

Pesu07

Einmal wieder uneingeschränkt rausgehen. Bis jetzt waren wir es gewohnt, einfach die Jacke zu nehmen und hinauszugehen.
Einfach Freunde anrufen und sich in einem Lokal oder zuhause zu treffen – geht jetzt nicht. Über Skype & Co ist nicht dasselbe.
In ein Geschäft zu gehen, ohne sich viele Gedanken zu machen – macht man jetzt auch nicht.

Was geht uns am meisten ab - fehlt uns schon etwas?

Den Kindern geht das selbstverständliche Rausgehen, Freundebesuchen .... am allermeisten ab.

MaryLou

Mir fehlt gar nichts, wenn ich rausgehen will kann ich es ohnehin.( Holz und Gartenarbeit). Um zu tratschen habe ich mich auch früher nicht mit Leuten getroffen. 

hobbykoch

Mir fehlen am meisten meine Fitnesskurse und die Begegnungen dort. Alleine daheim kann ich mich (noch) nicht aufraffen. Außerdem hätte ich noch gerne meine Skisaisonkarte bis Ostern genutzt. Aber mir ist bewusst, dass das Luxus"probleme" sind ;-) 

Und ich kann deine Kinder verstehen: das selbstverständliche Rausgehen und Freundetreffen fehlt mir auch.

edwin21

Für gewöhnlich fahr ich schon seit mehreren Jahren immer Montags nach Wien um allerlei Zeugs zu erledigen und den Rest der Woche bin ich zuhause, vielleicht noch einmal Einkaufen in der Region, das war's auch schon.

Aber jetzt wo ich gezwungen werde zuhause zu bleiben plagt es mich schon sehr, die Routine fehlt mir und auch die Besuche bei Freunden, oder die Besuche die ich normalerweise bekomme fallen weg. Meine Enkel, die ich ohnehin selten sehe weil sie in Tirol wohnen, dürfen Ostern nicht zu mir kommen und das alles kotzt mich schon sehr an.

Martina1988

Mir fehlt am meisten meine Familie. Ich bin gewohnt alle zumindest einmal wöchentlich zu sehen. Seit Corona haben wir aber auch schon vor der Quarantäne die Besuche beschränkt. Mein Gotlkind hat am 3.4. Geburstag, meine Mama am 7.4 - werden wir aber danach alles nachholen. 

Limone

Mir fehlt die Bewegung, die Wärme, die Sonne (hat aber nichts mit dem Virus zu tun) in der Plus City die Runden drehen und schauen was es Neues gibt und manchmal essen gehen.

Pannonische

Bisher geht es noch gut. Wir gehen täglich mit unserem Hund ein paar Stunden in den Wald (500 m)oder in die Weingärten. Es fehlen mir Pilates, Line dance und der Spaß in diesen Gruppen.

mona-pg

Mir fehlt es meine Familie zu sehen - hab meine Eltern zumindest alle 2 Wochen besucht.
Und mit Freunden Essen zu gehen. Das Radfahren und Sporttraining in der Gruppe mit Freunden fehlt mir auch, aber zum Glueck gibt es virtuelle Loesungen, die auch ganz gut funktionieren.
Alles andere geht ganz gut, Home Office und Kochen jeden Tag.

martha

Der persönliche Kontakt, also gemütliches Beisammensitzen und plaudern geht uns schon ein wenig ab. Sonst waren wir bisher mit Haus und Garten, je nach Witterung, beschäftigt.

Dosch

Natürlich gehen mir die Treffen mit Freunden schon etwas ab. Bei mir ist aber noch alles im grünen Bereich  

• 1
  • 2