feierlich oder casual bekleidet zu den Festtagen. Schmuck ntragen

elisaKOCHT
elisaKOCHT

wie feierlich darf Euer Gewand zu den Festtagen sein? Die Zeit die wir mit der entfernteren Verwandschaft verbringen, die wird in Tracht verbracht. Im engsten Familienkreis gibt es auch keine Vorschrift oder Regel, halt sauber und ordentlich wobei wohl ein Enkerl wieder im kleinen Schwarzen erscheinen wird aber ein Abendkleid/Cocktailkleid, oder sonstlich sehr festliches Kleid tragen wir Frauen nicht mehr. Wie ist es in Euren Familien? Wer funkelt mehr, Euer Christbaum oder die Damen?

-michi-
-michi-

Bei uns funkelt definitiv der Christbaum mehr. Bei uns kleidet sich jeder ganz normal wie sonst auch immer 

moga67
moga67

Bei uns ist auch ganz normale Kleidung angesagt, nur eben "ordentlich" - keine Jogginghosen und Trainingsjacken. Finde es auch übertrieben im Glitzerkleid vor Christbaumzu stehen!

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei uns wird auch nur der Baum geschmückt. Jeder zieht halt an was er will. Es soll doch ein gemütliches Fest werden.

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei uns darf der Christbaum mehr funkeln als wir und schlampige Kleidung tragen wir sowieso nie

AllBlacks
AllBlacks

wir tragen immer casual-kleidung, beim familientreffen tragen einige etwas festlichere kleidung bzw. tracht, wird aber auch von jahr zu jahr weniger.

schippi
schippi

Bei uns ist es schon festlich mit ein bißchen Glitzer oder aber sehr elegant. Eben etwas Modeschau unter uns Frauen Die Männer habens da besser

 

Limone
Limone

Bei uns kleidet sich auch jeder normal, eben normale Strassenkleidung, keine Kleidung, die wir zu Hause anhaben wie Jogginghosen etc.

Martina1988
Martina1988

Bei uns funkelt auch der Christbaum mehr. Kleidertechnisch gibt's keinen größeren Unterschied zu sonst, aber die Frauen sind aufwendiger geschminkt - also mal ein glitzender Eyeliner so.

hlore
hlore

Es gibt so schöne Kleidung, die nicht im Alltag getragen wird. An solchen Tagen kommt sie dann zum Tragen. Wenn man sich sebr "gut" fühlt, strahlt man das auch aus.