Ja, wenn das so ist, gönne ich mir heute Nachmittag vielleicht einen kleinen Powernap. Gerade habe ich dafür Zeit, was unter dem Jahr nicht so oft der Fall ist.
Forum - Feiertag des Schlafens
Mist, das hätte ich gestern schon wissen müssen, dann hätte ich den Wecker verstellt und länger geschlafen. Werde versuchen, das Nachmittags nachzuholen.
Den Wecker stelle ich nur, wenn ich einen Termin habe, heute bin ich um die Zeit aufgestanden, wann ich sonst auch immer aufstehe.
Wir hatten gar keine anstrengenden Festtage. Haben viel geschlafen. Das ist das Schöne an der dunklen, kalten Jahreszeit, dass man am Morgen lange schlafen kann, weil es finster ist.
Unter seniler Bettflucht leide ich auch noch nicht.
Wenn ich aufwache bleibe ich gerne noch einige Zeit liegen und höre mir die nächsten Nachrichten an.
Dann wird erst aufgestanden.
Wenn mein Sohn Ferien hat kann ich auch ein wenig länger schlafen. Das tut gut besonders in der kalten Jahreszeit.
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sollten Erwachsene im Durchschnitt etwa acht Stunden pro Nacht schlafen, um sich optimal zu erholen. Allerdings kann der individuelle Schlafbedarf je nach Alter, Lebensstil und genetischen Faktoren variieren.
Am Feiertag des Schlafens soll man nach den anstrengenden Festtagen um Weihnachten, der Zeit zwischen den Jahren und der ausgelassen Silvesternacht endlich mal wieder richtig ausschlafen.
Hab heute 30´länger geschlafen 😴😊