Forum - Feigen verarbeiten

Limone

Indem wir heuer so viele Feigen haben, habe ich schon mehrere Strudel mit verschiedenen Feigenfüllungen gemacht. Zum nur Essen, sind es derzeit schon zu viele. Wie verarbeitet Ihr Eure Feigen, was macht Ihr daraus?

Raggiodisole

ich hab auch immer sehr viele Feigen und verarbeite sie zu:

• Feigenmarmelade mit einem Schuss Whiskey oder Balsamico
  • Feigenchutney (mit gerösteten Pinienkernen oder anderen Nüssen, mit Kapern, mit Chilistückchen usw.)
  • Feigensenf
  • Feigen- Zimtessig nach einem Rezept von DIELiz
  • Feige- Wodka

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.08.2022 um 15:36 Uhr

julia_resch

Ich habe zwar selbst keine Feigen zuhause aber ich mag Feigenmarmelade sehr gerne. Wenn ich dann mal Feigen zuhause habe gebe ich diese auch klein geschnitten in den Salat, schmeckt super.

Limone

julia_resch Könnte mir vorstellen, das es ein Häuptelsalat ist oder auch ein Eisbergsalat, da müßte ich dann aber den Zwiebel durch die Feigen ersetzen, beiden zusammen würde sicher nicht schmecken.

colour67

Ich habe heuer Feigenmarmelade gemacht. Wenn wir Burger essen, schneide ich Zwiebel fein und gebe Feigenmarmelade dazu. Der Kontrast schmeckt sehr fein, ist rasch gemacht und verfeinert den Burger. 

Maarja

Ich finde, dass frische Feigen perfekt zu Ziegenkäse passen. Auch im Salat mag ich frische Feigen, in dünne Scheiben geschnitten, gerne

Kanguruh1

Wir hatten heuer eine sehr reiche Feigenernte, ein wahrer Traum. Wir essen sie gerne roh, ich habe aber auch Feigen-Kumquat-Marmelade gemacht. eine ganz tolle Kombination!

Kanguruh1

Wir hatten heuer eine sehr reiche Feigenernte, ein wahrer Traum. Wir essen sie gerne roh, ich habe aber auch Feigen-Kumquat-Marmelade gemacht. eine ganz tolle Kombination!

Lara1

Heuer habe ich einen Feigen - Likör angesetzt. Der muß noch ein paar Wochen ziehen - aber er schmeckt jetzt schon vielversprechend.

Die letzten grünen Feigen habe ich fermentiert. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis.

Kanguruh1

Wie schon oben geschriebenm ,mache ich gerne Marmelade, wenn wir zu viele Feigen habewn. Aber auch eine Feigentarte ist etwas _köstliches!

• 1
  • 2