Forum - Fenchel, Brokkoli. Gemüse und Speisen die man nicht gerne essen möchte

elisaKOCHT

Gemüse das man nicht gerne essen möchte. Habt Ihr da etwas? Brokkoli ist nicht so mein Gemüse. Aber an Fenchel habe ich mich herangewagt - auch durch die Rezepte bei GK. Gibt es in Deiner Familie Speisen /Gemüse das man zuerst nicht essen wollte, aber durch ein Rezept überzeugt wurde?

https://www.gutekueche.at/suche?p=2&s=fenchel&group=RZT

ah, noch eine Frage - wurde schon wer zu Muscheln/ Meeresfrüchten bekehrt?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 11.10.2019 um 14:46 Uhr

Limone

ich mag Fenchel überhaupt nicht, sonst mag ich eigentlich jedes Gemüse das ich jemals gegessen habe. Ich brauchte nicht zu Muscheln oder Meeresfrüchten bekehrt werden, weil ich sie sowieso mag. An Speisen esse ich keine Innereien, fettiges Fleisch oder fettige Speisen. Auch esse ich nichts mit Anis oder Dill. Da kann mich niemand belehren, weil Innereien oder Fettiges sowieso nicht gesund ist.

hannevg

An Speisen esse ich keine fettige Speisen, da kann man mich nicht überreden. Fenchel mag ich auch gerne als Salat. Austern, Austern und Muscheln sind nicht so gefragt

MaryLou

Muscheln und Schnecken habe ich noch nie gegessen und ich werde sie auch nie essen. Fenchel als Tee ja, ansonsten nein. 

Tsambika

Es gibt kein Gemüse, das ich nicht esse, es darf nur nicht mit zu viel Sauerrahm oder Obers zubereitet werden wie z. B. Rahmfisolen oder Rahmgurken. Ich trinke keine Milch oder Milchgetränke. Eine Knoblauchsuppe oder andere Suppen, die mit viel Sauerrahm oder Obers zubereitet werden, esse ich nicht. Beim Fleisch kann ich auf Pute gerne verzichten und beim Fisch auf Pangasius. Schnecken werde ich auch niemals essen.

Silviatempelmayr

Bei uns ist das der Karfiol. Seit ich eine Einbrennsuppe aus dem Karfiol mache essen auch meine Kinder Karfiol. Auch meinen Mann konnte ich überzeugen.

sssumsi

Ich habe eine richtige Abneigung gegen alle Kraut- und Kohlarten. Ich mag dieses Gemüse nicht mal riechen. Nur Brokkoli mag ich hin und wieder ganz gerne. Schnecken, Muscheln, Garnelen brauch ich nicht. Bei den Innereien passe ich bei Allem - hin und wieder esse ich Leber.

Pannonische

Ich mag keine Süßkartoffel, Fenchel und Melanzani (sind für mich geschmacklos). Muscheln essen wir gerne, Schnecken kommen nie in Betracht. Habe auch Austern bei der Austernbank in Kroatien verweigert. 

Martina1988

Ich liebe Meeresfrüchte, aber lustigerweise würde ich nie Schnecken essen. Was ich absolut nicht essen kann ist Koriander. Fenchel muss ich auch nicht haben, aber sonst mag ich eigentlich alles.

abirgit

Ich liebe zB Brokkoli, Karfiol und Zucchini. Fenchel muss ich gar nicht haben. Schnecken geht schon gar nicht. Muscheln hin und wieder. 

• 1
  • 2